Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


[Allemand]Notion de progrés-oral de bac

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Notion de progrés-oral de bac
Message de juliettecaen posté le 12-04-2014 à 23:11:31 (S | E | F)
Bonjour,
je suis en terminale ES et je prépare mon oral d'allemand pour le bac.
J'ai rédigé le texte que j'aimerais dire sur le thème du progrés mais pour pouvoir vraiment cartonner j'aurais besoin de moins de fautes.
Pouvez-vous me donner votre avis, s'il vous plaît ?
Merci d'avance!

Im Unterricht haben wir über das Thema Fortschritt studieren und wir haben dieses Thema mit die Energien illustriert. Der Fortschritt bedeute: Erreichung einer höheren Stufe der Entwicklung. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Technik und der Wissenschaft sehr wichtige Aspekte sind. Wir glauben die Welt besser zu verstehen und die Lebensqualität zu verbessern. Allerdings verursacht der Fortschritt leider die Gefahr. Die Energien sind Zentrum der Entwicklung heute.

Mein Problem ist: Welches sind die positiven und negativen Aspekte über die Idee des Fortschritts?

Ich Werde zuerst über die dauerhafte Entwicklung sprechen. Dann werde ich über die Umweltverschmutzung und die Kernenergie sprechen.

In dem Klasse haben wir einem Video über die dauerhafte Entwicklung studiert. Dieser Ausdruck bedeute, für mich, wen ich es schaffe, meinen Kindern eine Welt zu hinterlassen, in der sie genauso oder besser als wir heute leben können. Dazu gehört für mich Umweltschutz. Es gibt mehrere Mittel für schützen die Umwelt. Zum Beispiel wir können die Windenergie, Wasserkraft, Geo-Thermische Energie, Solarenergie oder Biomasse benutzen. Dank dem Fortschritt, ist es möglich, Energie zu nutzen. In der Tat, die Tecknicker haben die Windräder und die Solarzellen im frühen den 21. Jahrhundert. So es ist sehr neue und kürzlich aber noch sehr teuer heute. Aber es ist auch andere Mittel weniger teuer und, dass alle Menschen können machen. Es ist zum Beispiel die Ersparnisse von Wasser, Strom, der Umschulung oder im Bio-Laden einkaufen, weil die Bioprodukte umweltfreundlich sind. Außerdem können wir ein Auto mit Biodiesel oder Bioethanol kaufen. So mit der Wissenschaft haben wir weniger Verschmutzung. Es ist die positiven Aspekte des Fortschritts aber es ist auch negativen Folgen die können sehr ernst sein.

In dem Klasse haben wir einen Text und ein Audio über die Atomkraft studiert. Die Atomkraft ist eine neue Energie, sie ist weniger als einem Jahrhundert benutzt. Eine Frau in der Text sagt, dass sie gegen die Atomkraft sein. Sie glaube, dass es gefährlich ist. Zum Beispiel die Atom Katastrophe in Japan in 2011 war sehr schnell und die Folgen waren sehr schlecht für die Umwelt und für die Gesundheit. Die Bevölkerung kann nicht in Fukushima heute leben. In einen Sinn, der Fortschritt hat die Natur zerstört. Wir haben auch einen anderen Text gesehen. Der Titel des Textes war „Einstein und die Bombe“. Es Erzählt der Geschichte des Physikers sehr berühmt. Einstein hat die Erreichung A-Bombe beigetragen wahrend der zweite Weltkrieg aber wollte nicht diese Bombe schaffen. So die Explosion der Atombombe über Japan war für Einstein der Schock seines Lebens, denn er Weiß, auch er selbst ist schuld daran. Und in einen Sinn, der Fortschritt haben viele Männer toten.

Wir haben gesehen, dass die Entwicklung sehr gut und hilfreich aber auch gefährlich. Der Fortschritt ist anwesend in unsere alle Tage leben mit die Haushaltsgerate oder das Handy. Wir sind süchtig zu dem Fortschritt. Aber ich glaube, dass nur die stabile und Intelligente Menschen der Fortschritt benutzt müssen. Zum Beispiel wenn ein Mann mit psychischen Problemen eine Waffe hat, der Schaden können schwer sein.


Réponse: [Allemand]Notion de progrés-oral de bac de hoger, postée le 20-04-2014 à 17:56:35 (S | E)
Im Unterricht haben wir über das Thema Fortschritt studieren gesprochen und wir haben dieses Thema mit die Energien [on utilise "Energie" souvent au singulieret sans article => général, indénombrable; sinon, "mit" + datif!] illustriert. Der [pas faux, mais inutile] Fortschritt bedeutet: Erreichung Erreichen [neutre, car infinitif nominalisé] einer höheren Stufe der Entwicklung. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Technik und der Wissenschaft sehr wichtige Aspekte sind. Wir glauben die Welt besser zu verstehen und die Lebensqualität zu verbessern. Allerdings verursacht der Fortschritt leider die [erreur typique: sie vous dites "die" Gefahr, vous parlez d'un danger bien spécifique; pour parler en général, on omet l'article] Gefahr. Die Energien sind [singulier!] Zentrum der Entwicklung heute.

Mein Problem ist: Welches sind die positiven und negativen Aspekte über die der [= génitif] Idee des Fortschritts?

Ich Werde zuerst über die dauerhafte Entwicklung (sprechen. Dann werde ich) [cette partie n'est pas nécessaire; en l'omettant, vous pouvez combiner les deux phrases en une; pas de majuscule à "dann" alors, mais une virgule juste devant] über die Umweltverschmutzung und die Kernenergie sprechen.

In dem [féminin!] Klasse haben wir einem Video über die dauerhafte Entwicklung studiert [on n'"étudie" pas les vidéos, on les regarde]. Dieser Ausdruck bedeutet, für mich, wen ich es schaffe, [il y a un problème ici; je suppose que vous vouliez dire "wenn", mais il manque toujours quelque chose: "cela veut dire, si je réussi à laisser à mes enfants …" alors quoi? la phrase n'est pas complète] meinen Kindern eine Welt zu hinterlassen, in der sie genauso oder besser als wir heute leben können. Dazu gehört für mich Umweltschutz. Es gibt mehrere Mittel für schützen, die Umwelt zu schützen. Zum Beispiel wir [position!] können die Windenergie, Wasserkraft, Geo-Thermische geothermische Energie, Solarenergie oder Energie aus Biomasse benutzen. Dank dem Fortschritt, ist es möglich, Energie zu nutzen [petit commentaire: même sans notre progrès, les hommes de Crô-Magnon savaient utiliser l'énergie, quand ils allumaient un feu]. In der Tat, [= "effectivement", cela ne veut rien dire ici] die Tecknicker [orthographe!!] haben die Windräder und die Solarzellen im frühen den 21. Jahrhundert [pas seulement les "Tecknicker", même des sociétés et des particuliers en ont parfois]. So es [c'est quoi "es"? attention aussi à la position dans la phrase!] ist sehr neue und kürzlich [= "recemment", "il n'y a pas longtemps"] aber noch sehr teuer heute. Aber es ist [comment dire "il y a" en allemand?] auch andere weniger teure Mittel weniger teuer und, dass alle Menschen können [position!] machen. Es ist zum Beispiel die Ersparnisse [= les sous qu'on a mis de côté; dites "Wasser, Strom sparen"] von Wasser, Strom, der Umschulung [= suivre des cours pour un changement de carrière; le recyclage de matériaux = das Recycling] oder im Bio-Laden einkaufen, weil die Bioprodukte umweltfreundlich sind. Außerdem können wir ein Auto mit Biodiesel oder Bioethanol kaufen. So haben wir mit der durch die Wissenschaft haben wir weniger Verschmutzung [suggestion: "Verschwendung" = gaspillage]. Es ist Das sind die positiven Aspekte des Fortschritts, aber es ist [-> "il y a"] auch negativen Folgen, die können [position!] sehr ernst sein.

Je dois arrêter ici; je achèverai plus tard ou demain, si personne d'autre ne prendra le relais.



Réponse: [Allemand]Notion de progrés-oral de bac de hoger, postée le 21-04-2014 à 09:47:56 (S | E)
Voilà la suite:

In dem [genre!] Klasse haben wir einen Text und ein Audio über die [pas faux, mais inutile] Atomkraft studiert [je dirais "gelesen"; quant à l'"audio", je ne connais pas ce mot en allemand; "der Hörtext" n'est pas très élégant comme mot, surtout comme vous venez déjà de parler d'un "Text"; il faudra donc être plus spécifique: "eine Reportage", "ein Interview" etc. avec le verbe "anhören"]. Die Atomkraft ist eine neue Energie, sie ist [le passif se construit avec "werden", pas "sein"] seit weniger als einem Jahrhundert benutzt. Eine Frau in der [masculin!] Text sagt, dass sie gegen die [pas faux, mais inutile] Atomkraft sein [ça se conjugue]. Sie glaube [conjugaison!], dass es ["die Atomkraft" est féminin] gefährlich ist. Zum Beispiel die Atom Katastrophe [1 mot] in Japan in [soit "im Jahr 2011", soit "2011" tout court sans préposition] 2011 war sehr schnell [ça ne veut rien dire; elle roulait vite? elle est vite passée? ou quoi? peut-être "kam sehr schnell" = "est arrivée/s'est produite très vite"?] und die Folgen waren sehr schlecht für die [pas faux, mais inutile] Umwelt und für die [pas faux, mais inutile] Gesundheit. Die Bevölkerung kann heute nicht mehr in Fukushima heute leben. In einen Sinn, [?? = "d'un côté"? ou peut-être "on peut dire" = "man kann sagen"?] der Fortschritt hat die Natur zerstört. Wir haben auch einen anderen Text gesehen [vu, mais pas lu?]. Der Titel des Textes war „Einstein und die Bombe“. Es Erzählt der [déclinaison! "der Text erzählt der Geschichte" = "le texte raconte à l'histoire"] Geschichte des Physikers sehr berühmt [position et accord de l'adjectif! votre construction veut dire que "le text raconte … d'une façon très célèbre"]. Einstein hat die Erreichung zur Erfindung [comme alternative: "zur Entwicklung" = "au développement"] A-Bombe beigetragen wahrend der zweite Weltkrieg [génitif! (datif possible)] aber wollte nicht [mieux "gar nicht", à placer devant l'infinitif à la fin de la phrase] diese Bombe schaffen ["entwickeln"; "schaffen" est pour les artistes]. So die Explosion der Atombombe über Japan war [position du verbe!] für Einstein der Schock seines Lebens, denn er Weiß [er "weiß" plus rien, il est un peu trop mort aujourd'hui -> le temps du verbe!], auch er selbst ist [temps du verbe!] schuld daran. Und in einen Sinn, [voir plus haut] der Fortschritt haben viele Männer [et pas de femmes?] toten [conjugaison; "toten" est un adjectif "les (qq.ch.) morts"].

Wir haben gesehen, dass die Entwicklung sehr gut und hilfreich, aber auch gefährlich [verbe?]. Der Fortschritt ist anwesend [il répond "présent"; mieux: "nous pourrons voir le progrès …"] in unsere alle Tage leben [= "nos" | "tous les jours" | "vivre"; -> "in unserem Alltag(sleben)", la partie entre parenthèses n'est pas nécessaire] mit ["an" + datif (attention à la déclinaison!] die Haushaltsgerate oder das Handy. Wir sind süchtig zu nach dem Fortschritt. Aber ich glaube, dass nur die stabile und Intelligente Menschen der Fortschritt benutzt [avec un verbe de modalité, on utilise un infinitif] müssen ["sollten"? - "müssen" veut dire que uniquement les hommes intelligents sont obligés de "se servir" du progrès] - [je tournerais cette phrase autrement: "le progrès ne devrait être que pour les hommes stables et forts", car "se servir du progès" est un peu bizarre comme expression]. Zum Beispiel wenn ein Mann mit psychischen Problemen eine Waffe hat, der Schaden können [conjugaison et position du verbe!] schwer sein.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux