Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


[Allemand]Sujet d'invention -Correction

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Sujet d'invention -Correction
Message de allembac posté le 28-01-2015 à 15:21:33 (S | E | F)
Bonjour à tous !
J'ai un sujet d'invention en allemand à rendre, qui sera ensuite transmis à nos correspondants. Le sujet porte sur "la viande et la pollution". J'ai donc écrit ceci, qu'en pensez vous ?
Merci d'avance !

Lieber Stefan,
Wie geht es dir? Vielen Dank für deinen Briel. Es geht mir gut. Ich will dir etwas sagen über was ich gelesen habe. In Deutschunterricht habe ich zwei gegensätzliche Tetxe über Vegetarien gelesen. Bis jetet habe ich mich gar nicht wirklich für das Thema interessiert. Es wundert mich das Fleisch und die Tierhaltung zwei der Hauptursachen für Umweltverschmutzung sind. Karen Duve (une personne) sagt dass, wir nicht Fleisch essen dürften. Denn, einige Länder wie Holland versuchen, ihre Fleischkonzum zu begrenzen. Ich glaube dass ein sehr gut Idee ist. Aber die Leüte mit der Regierung handeln sollten! Das Fleisch verursacht Probleme wie Wasserverbrauch oder Bodenzerstörung. Wie sollten an vegetarischen Ernärung denken. Es wäre besser für die Umwelt. Der Bio-Produkt und lokal produziert sollten bervorzugt werden. Ich bin der Meinung dass, wir unsere Fleischkonzum begrenzen dürften. Aber wir sollten nicht Vegetarien bekommen weil wir Protein brauchen. Zum Schluss glaube ich dass, es sehr wichtig ist unsere Umwelt schnützen. Und es gibt viel Fortschritt in diesem Bereich zu machen.
Was denkst du davon ? Ich warte auf deine Antwort. Bisbald, Tschuss!
Dein Freund JCVD.
-------------------
Modifié par bridg le 28-01-2015 15:26


Réponse: [Allemand]Sujet d'invention -Correction de brution, postée le 28-01-2015 à 16:39:12 (S | E)
Bonjour allembac,
Quelques remarques.
Lieber Stefan,
Wie geht es dir? Vielen Dank für deinen Briel*.
*>mauvaise orthographe.
Es geht mir gut. Ich will dir etwas sagen, über etwas, was ich gelesen habe.
In* Deutschunterricht habe ich zwei gegensätzliche Tetxe** über Vegetarien*** gelesen.
*>Ce n'est pas in.
**>mauvaise orthographe.
***>comment dit-on le végétarien > les végétariens?
Bis jetet* habe ich mich gar nicht wirklich für das Thema interessiert.
* mauvaise orthographe.
Es wundert mich das Fleisch und (die)* Tierhaltung zwei der Hauptursachen für Umweltverschmutzung sind.
*Pas d'article
Karen Duve (une personne) sagt dass (,)* wir nicht** Fleisch essen dürften.
*La virgule se place devant le subordonnant, devant dass.
**Lien internet

Denn, einige Länder wie Holland versuchen, ihre* Fleischkonzum zu begrenzen.
*mauvaise désinence > das Konsum.
Ich glaube(,) *dass es ein* sehr gut* Idee ist.
* virgule devant le subordonnant.
** pas les bonnes désinences > die Idee.
Aber die Leüte* mit der Regierung handeln sollten**!
*mauvaise orthographe.
**mauvais emplacement du verbe. Principale > verbe conjugué position II> pas d'inversion après aber.
Das* Fleisch verursacht Probleme, wie Wasserverbrauch oder Bodenzerstörung.
*Pas d'article. Pourquoi ?
Wie* sollten an vegetarischen** Ernärung denken.
*mauvaise orthographe.
**denken an + accusatif
Es wäre besser für die Umwelt.
Der* Bio-Produkt und ( lokal produziert)** sollten bervorzugt werden.
*> das Produkt.
**> das lokal Produzierte ( ce qui est produit localement >produzieren > das Produzierte.
Ich bin der Meinung dass (,)* wir unsere** Fleischkonzum begrenzen dürften***.
*mauvais emplacement de la virgule.
**mauvaise désinence.
***pas le bon verbe de modalité.
Aber wir sollten nicht Vegetarien* bekommen**(,)*** weil wir Protein brauchen.
*mauvaise orthographe.
** mauvais verbe > bekommen : recevoir > comment dit-on devenir ?
*** virgule devant subordonnant.
Zum Schluss glaube ich dass (,)* es sehr wichtig ist unsere Umwelt ( Que manque t-il ici ?)** schnützen***.
*mauvais emplacement.
**comment forme t-on une infinitive ?Lien internet

***orthographe
Und es sind viele Fortschritte in diesem Bereich zu machen.
Was denkst du davon* ? >Wollen wir ins Kino gehen ? Was hältst du davon ?
*ce n'est pas la bonne préposition.
Ich warte auf deine Antwort. Bis bald, Tschuss!
Dein Freund JCVD.
Vous corrigez, postez ,posez des questions si vous n'avez pas compris quelque chose , nous vérifions.A bientôt.



Réponse: [Allemand]Sujet d'invention -Correction de allembac, postée le 28-01-2015 à 19:30:57 (S | E)
Merci encore pour votre correction ! J'ai donc essayé de corriger mes fautes, j'espère qu'il n'en reste pas. Je poste donc :
Lieber Stefan,
Wie geht es dir? Vielen Dank für deinen Brief.
Es geht mir gut. Ich will dir etwas sagen, über etwas ich gelesen habe.
Im Deutschunterricht habe ich zwei gegensätzliche Texte über Vegetarir gelesen. Bis jetzthabe ich mich gar nicht wirklich für das Thema interessiert.
Es wundert mich das Fleisch und Tierhaltung zwei der Hauptursachen für Umweltverschmutzung sind. Karen Duve sagt, dass wir kein Fleisch essen dürften. Denn, einige Länder wie Holland versuchen, ihr Fleischkonzum zu begrenzen. Ich glaube, dass eine sehr gute Idee ist. Aber die Leute sollten mit der Regierung handeln!
Fleisch verursacht Probleme, wie Wasserverbrauch oder Bodenzerstörung.
Wir sollten an vegetarische Diät denken. Es wäre besser für die Umwelt.
Das Bio-Produkt und lokal produzierte sollten bervorzugt werden.
Ich bin der Meinung dass, wir unseren Fleischkonzum begrenzen sollten.
Aber wir sollten nicht Vegetarisch werden, weil wir Protein brauchen.
Zum Schluss glaube ich, dass es sehr wichtig ist unsere Umwelt zu schützen.
Und es sind viele Fortschritte in diesem Bereich zu machen.
Was hältst du davon ? Ich warte auf deine Antwort. Bis bald, Tschuss!
Dein Freund JCVD.



Réponse: [Allemand]Sujet d'invention -Correction de brution, postée le 29-01-2015 à 06:43:36 (S | E)
Bonjour Allambac,
Bon travail. Quelques remarques encore.
Ich will dir etwas sagen, über etwas, was ich gelesen habe.
*etwas , das > écrit ; etwas , das ou etwas, was en langue parlée> quelque chose que ....
Suggestion:Ich habe etwas gelesen und ich möchte es mit dir teilen.Im Deutschunterricht habe ich zwei gegensätzliche Texte über Vegetarir* gelesen.
*faute de frappe > Vegetarier.
Bis jetzt habe ich mich gar nicht wirklich für das Thema interessiert.Karen Duve sagt, dass wir kein Fleisch essen dürften. Denn*, einige Länder wie Holland versuchen, ihr Fleischkonzum zu begrenzen.
*denn > car = explication.Pourquoi ce denn? Suggestion : Einige Länder wie zum Beispiel Holland versuchen schon...
Ich glaube, dass eine sehr gute Idee ist.La phrase est incomplète. Je crois que c'est une ...c'est> es ist.
Fleisch* verursacht Probleme, wie Wasserverbrauch** oder Bodenzerstörung.
Mieux >C'est l'élevage qui pose problème. Tierhaltung verursacht...
*Wasserverbrauch> consommation d'eau ; suggestion> unnötige Wasserverschwendung> gaspillage inutile d'eau.
Wir sollten an vegetarische Diät* denken. Es wäre besser für die Umwelt.
*Diät > régime ( pour maigrir)> Ernährung.
Das Bio-Produkt und lokal produzierte Produkte sollten bervorzugt werden.
Ich bin der Meinung dass, wir unseren Fleischkonzum begrenzen sollten.
Aber wir sollten nicht nur vegetarische Kost essen, weil wir Protein brauchen.
Zum Schluss glaube ich, dass es sehr wichtig ist unsere Umwelt zu schützen.
Und es sind viele Fortschritte in diesem Bereich zu machen.
Was hältst du davon ?Je me suis mal exprimé. A la question: Et si on allait au cinéma. Qu'en penses-tu ? Qu'en penses-tu se dira: was hältst du davon ? Pour qu'en penses-tu dans ce contexte > was ist deine Meinung dazu ?ou bien wie stehst du dazu ?Ich warte auf deine Antwort. Bis bald, Tschuss!Dein Freund JCVD.
Vous corrigez , postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Sujet d'invention -Correction de allembac, postée le 29-01-2015 à 18:06:45 (S | E)

Bonjour Brution, merci encore pour votre aide ! J'ai apporté les modifications nécessaires au texte, j'espère qu'il ne reste plus trop de faute (pour une ou deux restantes ce n'est pas très grave). Merci encore pour votre aide. Voilà donc le texte terminé!

Lieber Stefan,
Wie geht es dir? Vielen Dank für deinen Brief.
Es geht mir gut. Ich habe etwas gelesen und ich möchte es mit dir teilen.
Im Deutschunterricht habe ich zwei gegensätzliche Texte über Vegetarier gelesen. Bis jetzt habe ich mich gar nicht wirklich für das Thema interessiert.
Es wundert mich das Fleisch und Tierhaltung zwei der Hauptursachen für Umweltverschmutzung sind. Karen Duve sagt, dass wir kein Fleisch essen dürften. Einige Länder wie Holland versuchen, ihr Fleischkonzum zu begrenzen. Ich glaube, dass es eine sehr gute Idee ist. Aber die Leute sollten mit der Regierung handeln!
Tierhaltung verursacht Probleme, wie unnötige Wasserverschwendung oder Bodenzerstörung.
Wir sollten an vegetarische Diät denken. Es wäre besser für die Umwelt.
Das Bio-Produkt und lokal produzierte Produkte sollten bervorzugt werden.
Ich bin der Meinung, dass wir unseren Fleischkonzum begrenzen sollten.
Aber wir sollten nicht nur vegetarische Kost essen, weil wir Protein brauchen.
Zum Schluss glaube ich, dass es sehr wichtig ist unsere Umwelt zu schützen.
Und es sind viele Fortschritte in diesem Bereich zu machen.
Was ist deine Meinung dazu ? Ich warte auf deine Antwort. Bis bald, Tschuss!
Dein Freund JCVD.

Ps: prévenez moi tout de même s'il reste une faute importante merci !



Réponse: [Allemand]Sujet d'invention -Correction de brution, postée le 29-01-2015 à 18:31:55 (S | E)
Bonsoir allembac,
Très bon travail.Une seule remarque , mais d'importance. Mais c'est de ma faute.Je constate avec étonnement que ça m'avait échappé lors des corrections précédentes.Désolé.
Es wundert mich, dass Fleisch und Tierhaltung zwei der Hauptursachen für Umweltverschmutzung sind. Je suis étonné, que... Sinon c'est parfait.Bonne soirée.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux