Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


[Allemand]Hobbys- Oral B1

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Hobbys- Oral B1
Message de atg posté le 20-02-2015 à 12:40:54 (S | E | F)
Bonjour!
Je passe la certification d'allemand bientôt et je ne suis pas super forte en allemand (mais je me débrouille ) et je n'ai personne pour m'aider ou me corriger pour l'épreuve orale en niveau B1. J'ai choisi de parler de mes Hobbys, j'aimerais beaucoup que quelqu'un m'aide un petit peu dans les terminaisons des mots (genre ein ou einem etc...) et dans le sens de mes mots et phrases, s'il vous plaît. Je sais c'est très long mais je peux rien n'y faire et je sais qu'il y a pas mal de répétitions, mais ce serait vraiment très gentil à vous de m'aider en m'expliquant un peu mes erreurs.
Merci d'avance !

Ich werde über meine Hobbys sprechen.
Meine Hobbys sind: Badminton spielen, Lesen, Musik hören, Tanzen, im Internet surfen, Fotografieren und Kochen.
Zuerst, spiele ich Badminton gern. Ich mag Badminton seit vier Jahre, aber ich habe noch nie bei Wettbewerbe mitgemacht. Ich spiele Badminton in einem Verein mit einer Freundin. Ich gehe nach Badminton einmal pro Woche, am Mittwoch. Es dauert anderthalb Stunden. Einem Sportlehrer ist da, wenn wir brauchen Hilfe. Meiner Meinung nach ist Badminton ein cool und spaßig Sport, aber manchmal ist es sehr anstrengend!

Dann, bin ich ein lesefan. Am meistens lese ich jeden Abend und die ganze Zeit in den Ferien… Mein Lieblingsbuch ist "Margos spuren", es ist eine Geschichte von einem Mädchen wo flüchtete. Ich mag die Bücher alle möglichen besonders Polizeigeschichten, aber ich finde die Biografien nicht sehr interessant.

In meiner Freizeit, höre ich auch Musik, um entspannen zu werden. Ich mag Popmusik, Rock und Elektro, aber ich hasse Rap! Ich höre Musik mit meinem Handy oder mit meinem Radio! Ich liebe Musik, aber ich bin nicht ein musikverständig.

Ich tanze auch jeden Donnerstag mit einer Freundin. Ich mag Moderntanz. Am Ende Jahr, tanzen wir für ein Gros Schauspiel. Wir sind fünfzehn in der Gruppe und wir bereiten für das Schauspiel anderthalb Stunden lang pro Woche vor. Wir lernen zwei Choreografien mit dem Thema "Das Leben". Es macht mir Spaß, weil meine Tanzlehrerin sehr motiviert ist! Ich gehe auch manchmal zu Schauspiel mit Berufstänzer, um neuen Tänze zu entdecken.

Danach, liebe ich im Internet Surfen! Am meistens, befolge ich die Nachrichten und meinen Lieblingsserien. Ich kann auch arbeiten, Musik hören, Videospielen spielen und Einkaufen, weil es sehr praktisch ist! Ich habe keinen Computer aber, ich surfe im Internet mit meinem Handy.

Einer von meinen Hobbys ist Fotografieren. Leider habe ich kein Digitalkamera also ich fotografiere mit meinem Handy. Ich würde wirklich gern ein gros Digitalkamera, um sehr gut Qualität Fotos zu haben. Ich mag Landschaften und Personen fotografieren! Am meistens, fotografiere ich in den Ferien, wenn ich reise. Manchmal, gehe ich nach Belichtungen. Ich finde das sehr interessant.

Zum Schluss, habe ich ein neues Interesse für Kochen entdecken! Ich koche für meine Familie in den Ferien oder am Wochenende. Ich finde backen besser als kochen, weil ich mag die Nachtische. Vielleicht ist es gesünder als Großküche. Ich finde Küchenrezeptbücher sehr gut! Manchmal sehe ich Küchensendung fern, um neue Geschmack zu entdecken. Meine Mutter hilft mir wenige, weil ich ein Anfänger bin.
-------------------
Modifié par bridg le 20-02-2015 12:45
Nous vous indiquons les points à modifier (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et, conformément aux règles de ce forum, merci de reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et ce, autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation.



Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de brution, postée le 20-02-2015 à 15:00:49 (S | E)
Bonjour atg
C'est pas mal du tout.Quelques remarques.
Ich werde über meine Hobbys sprechen.
Meine Hobbys sind: Badminton spielen, Lesen, Musik hören, Tanzen, im Internet surfen, Fotografieren und Kochen.
Zuerst, spiele ich Badminton gern. Ich mag Badminton seit* vier Jahre*, aber ich habe noch nie bei** Wettbewerbe** mitgemacht.
*seit et **bei > deux prépositions qui régissent le datif.
Lien internet

Il faut donc accorder Jahre et Wettbewerbe en conséquence en ajoutant la marque du datif pluriel.
Ich spiele Badminton in einem Verein mit einer Freundin.
Ich gehe nach Badminton einmal pro Woche, am Mittwoch.
mieux > Einmal in der Woche , mittwochs (adverbe > le mercredi> sens > tous les mercredis), gehe ich Badminton spielen.
Es dauert anderthalb Stunden. Einem* Sportlehrer ist da, wenn wir brauchen** Hilfe.
*Nous avons à faire ici à un sujet > nominatif ( rien à voir avec le verbe helfen qui régit le datif).Der Sportlehrer ist da. Der Sportlehrer hilft dem Spieler.
**mauvais emplacement du verbe.
Dans une subordonnée le verbe conjugué ( ici brauchen ) est rejeté en bout de phrase.
Meiner Meinung nach ist Badminton ein cool* und spaßig* Sport, aber manchmal ist es sehr anstrengend!
Der Sport > il faut accorder les adjectifs épithètes précédés de l'article indéfini en conséquence.
Rappel: voir partie 2
Lien internet

Vous corrigez , postez , nous vérifions.A bientôt.



Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de brution, postée le 20-02-2015 à 15:21:46 (S | E)
Dann, bin ich ein lesefan*.
Attention > substantif > majuscule>
Vous connaissez l'expression > ich lese für mein Leben gern? Je suis fou de lecture.
Am meistens* lese ich jeden Abend und die ganze Zeit in den Ferien…
*C'est meistens (la plus part du temps ) ou am meisten ( en général).
>Meistens lese ich jeden Tag und am meisten die ganze Zeit in den Ferien.
Mein Lieblingsbuch ist "Margos spuren", es ist eine* Geschichte von einem Mädchen wo** flüchtete.
*mieux>es ist die Geschichte
** Rappel
Lien internet

Ich mag ( die Bücher alle möglichen )* besonders Polizeigeschichten, aber ich finde die Biografien nicht sehr interessant.
*Vous voulez dire > Ich mag alle möglichen Bücher ...
möglichen, par ce que alle ( quantitatif indéfini ) qui exprime une quantité totale ( non partielle -mehrere, einige par exemple) est considéré comme un déterminant > die möglichen Bücher > alle möglichen Bücher . Par contre einige schöne Haüser , mehrere schöne Haüser.Un petit rappel.
In meiner Freizeit, höre ich auch Musik, um (entspannen zu werden)*
* se détendre > sich entspannen > pour me détendre.
Ich mag Popmusik, Rock und Elektro, aber ich hasse Rap! Ich höre Musik mit meinem Handy oder mit meinem Radio! Ich liebe Musik, aber ich bin nicht ein* musikverständig**.
* nicht ein ? Rappel
Lien internet

>suggestion > der Musik-Spezialist> der Musikprofi.
Vous corrigez cette première partie de texte , postez. Nous vérifions. Si c'est correct nous passons à la partie suivante.Si vous avez des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de atg, postée le 21-02-2015 à 13:07:24 (S | E)
Bonjour brution ! Merci beaucoup pour votre aide j'ai essayer de corriger toutes mes erreurs dans ces parties-la, cela m'a beaucoup aidé à comprendre !Voici ma correction :

Ich werde über meine Hobbys sprechen.

Meine Hobbys sind: Badminton spielen, Lesen, Musik hören, Tanzen, im Internet surfen, Fotografieren und Kochen.

Zuerst, spiele ich Badminton gern. Ich mag Badminton seit vier Jahren, aber ich habe noch nie bei Wettbewerben mitgemacht. Ich spiele Badminton in einem Verein mit einer Freundin. Einmal in der Woche, mittwochs, gehe ich Badminton spielen. Es dauert anderthalb Stunden. Der Sportlehrer ist da und hilft dem Spieler. Meiner Meinung nach ist Badminton ein cooler und spaßiger Sport, aber manchmal ist es sehr anstrengend!

Dann, bin ich ein Lesefan. Meistens lese ich jeden Tag und am meisten die ganze Zeit in den Ferien… Mein Lieblingsbuch ist "Margos spuren", es ist die Geschichte von einem Mädchen das flüchtete. Ich mag alle möglichen Bücher besonders Polizeigeschichten, aber ich finde die Biografien nicht sehr interessant.

In meiner Freizeit, höre ich auch Musik, um mich entspannen zu werden. Ich mag Popmusik, Rock und Elektro, aber ich hasse Rap! Ich höre Musik mit meinem Handy oder mit meinem Radio! Ich liebe Musik, aber ich bin kein Musikprofi.



Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de brution, postée le 21-02-2015 à 14:30:51 (S | E)
Bonjour atg,
Parfait. Juste deux petites remarques.
... von einem Mädchen, das flüchtete.
Ne pas oublier la virgule devant la relative.
In meiner Freizeit, höre ich auch Musik, (um mich entspannen zu werden)*. I
um mich zu entspannen.pour me détendre > se détendre >sich entspannen. Ich entspanne mich > je me détends.entspannen > détendre > ich höre Musik , die entspannt > j'écoute de la musique qui détend.Ich bin entspannt > je suis détendu.
Je pense comprendre ce que vous avez voulu exprimer. Il faudrait alors dire:
In meiner Freizeit, höre ih auch Musik , um zu entspannen.
Dès que j'ai un petit moment de libre nous poursuivons avec la partie qui suit. A bientôt.




Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de brution, postée le 21-02-2015 à 17:45:19 (S | E)
Am Ende Jahr*, tanzen wir für ein ( Gros Schauspiel)**.
A la fin de l'année > Am Ende des Jahres (ou Ende des Jahres ou am Jahresende ).
**que voulez-vous dire ?
Schauspiel > pièce de théâtre
Le spectacle > die Vorstellung > eine große Vorstellung.

Wir sind fünfzehn in der Gruppe und wir bereiten für* das Schauspiel anderthalb Stunden lang pro Woche vor.
*l'expression c'est > sich auf etwas vorbereiten.
Alternative > trainieren > s'entraîner. wir trainieren für die Vorstellung ....
Suggestion > commencer par> In der Gruppe, sind wir fünfzehn
En français > nous sommes quinze > en allemand > wir sind fünfzehn Leute.

Ich gehe auch manchmal zu Schauspiel* mit Berufstänzer**, um neuen Tänze zu entdecken.
* suggestion > Veranstaltung > je vais à des manifestations ...> Tanzveranstaltung
**mit + datif > ne pas oublier la désinence -n , marque du datif pluriel.

Danach, liebe ich es im Internet Surfen*!
*im internet surfen > pas de majuscule au verbe surfen.
Attention ! infinitive > ich liebe es im Internet zu surfen.

Am meistens, befolge* ich die Nachrichten und meinen Lieblingsserien.
*befolgen > suivre au sens de appliquer ( des instructions , un ordre > + accusatif > meinen Lieblingsserien n'était pas bon avec befolgen ).
On dit den Nachrichten folgen > einer Lieblingsserie folgen.

Ich kann da auch arbeiten, Musik hören, Videospielen* spielen und Einkaufen**, weil es sehr praktisch ist!
*das Spiel > die Spiele .
**verbe > minuscule

Einer* von meinen Hobbys ist Fotografieren.
*Das Hobby > ça ne peut pas être einer.

Leider habe ich kein* Digitalkamera also ( ich fotografiere)* mit meinem Handy.
*> die Digitalkamera
**inversion après also> also fotografiere ich

Ich würde wirklich gern ein* gros* Digitalkamera haben, um sehr gut Qualität Fotos zu machen.
*die Kamera > accorder correctement
> groß - pas gros.

Manchmal, gehe ich nach Belichtungen.
Que voulez-vous dire ? Belichtung > Exposition ( vocabulaire de la photographie)
Pensez-vous à > Austellungen besuchen?

Zum Schluss, habe ich ein neues Interesse fürs Kochen entdecken*!
*entdecken > c'est un infinitif > il faut un participe passé.
fürs = für das Kochen.

Ich koche für meine Familie in den Ferien oder am Wochenende. Ich finde backen besser als kochen, weil ich mag* die Nachtische.
*mauvais emplacement du verbe dans la subordonnée.

Vielleicht ist es gesünder als Großküche. Ich finde Küchenrezeptbücher sehr gut! Manchmal sehe ich mir Küchensendungen im Fernsehen an , um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken. Meine Mutter hilft mir ein wenig ( un peu), weil ich ein Anfänger bin.
> suggestion > Laie ( Laie = Nichtfachmann / Profi contraire Laie ).
Comme d'habitude. Vous corrigez, postez, nous vérifions.A bientôt.



Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de atg, postée le 22-02-2015 à 10:26:12 (S | E)
Bonjour brution !Merci encore une fois de m'avoir aidé, j'espère avoir bien corrigé mes erreurs... Voici mon texte corrigé:

Ich tanze auch jeden Donnerstag mit einer Freundin. Ich mag Moderntanz. Am Jahresende, tanzen wir für eine große Vorstellung. In der Gruppe, sind wir fünfzehn Mädchen und trainieren wir für die Vorstellung anderthalb Stunden lang pro Woche. Wir lernen zwei Choreografien mit dem Thema "Das Leben". Es macht mir Spaß, weil meine Tanzlehrerin sehr motiviert ist! Ich gehe auch manchmal zu Tanzveranstaltung mit Berufstänzern, um neuen Tänze zu entdecken.

Danach, liebe ich es im Internet zu surfen! Am meistens, folge ich die Nachrichten und meinen Lieblingsserien. Ich kann da auch arbeiten, Musik hören, Videospiele spielen und einkaufen, weil es sehr praktisch ist! Ich habe keinen Computer aber, ich surfe im Internet mit meinem Handy.

Einem von meinen Hobbys ist Fotografieren. Leider habe ich keine Digitalkamera also fotografiere ich mit meinem Handy. Ich würde wirklich gern eine große Digitalkamera haben, um sehr gut Qualität Fotos zu machen. Ich mag Landschaften und Personen fotografieren! Am meistens, fotografiere ich in den Ferien, wenn ich reise. Manchmal, besuche ich Austellungen. Ich finde das sehr interessant.

Zum Schluss, habe ich ein neues Interesse für das Kochen entdeckt! Ich koche für meine Familie in den Ferien oder am Wochenende. Ich finde backen besser als kochen, weil ich Nachtische mag. Vielleicht ist es gesünder als Großküche. Ich finde Küchenrezeptbücher sehr gut! Manchmal sehe ich mich Küchensendungen im Fernsehen an, um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken. Meine Mutter hilft mir ein wenig, weil ich Nichtfachfrau bin.



Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de brution, postée le 22-02-2015 à 11:21:57 (S | E)
atg
Très bon travail. Juste quelques petites explications complémentaires.

In der Gruppe, sind wir fünfzehn Mädchen ( super !) und* wir trainieren wir für die Vorstellung anderthalb Stunden lang pro Woche.
Pas d'inversion après und ,oder , aber , sondern ( mais, rectification d'un fait nié dans la proposition précédente , doch ( mais , toutefois) , denn ( = éléments neutres pour la règle de l'inversion).
Principale ( und , oder , aber , sondern, doch , denn ) nouvelle principale.

Ich gehe auch manchmal zu Tanzveranstaltungen* mit Berufstänzern, um neuen** Tänze zu entdecken.
*mieux > pluriel > des manifestations
**um neue Tänze zu entdecken. Die neuen Tänze mais neue Tänze ( déclinaison de l'adjectif qualifiquatif non précédé d'un article).

Am meistens, folge ich die *Nachrichten und meinen Lieblingsserien.
*folgen + datif > faute d'inattention > den Nachrichten.

Einem *von meinen Hobbys ist Fotografieren.
Nominatif > Das Hobby > Eines meiner Hobbys ( écrit) > eines von meinen ( langue parlée). Einer meiner Brüder (der Bruder) , eine meiner Freundinnen (die Freundinn ), eines meiner Bücher ( das Buch)...

, um sehr gut Qualität Fotos zu machen.
Il faut dire : um Fotos von sehr gutem Qualität zu machen ou um sehr gut ( pour faire très bien ) Qualitätsfotos zu machen > mieux > um sehr gute Qualitätsfotos zu machen.
alternative > tout simplement > um sehr gute Fotos zu machen.
Si vous voulez vous pouvez reposter ces phrases corrigées pour une ultime correction. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de atg, postée le 22-02-2015 à 12:05:52 (S | E)
Merci brution Voilà tout vraiment corrigé (normalement )A bientôt

Ich tanze auch jeden Donnerstag mit einer Freundin. Ich mag Moderntanz. Am Jahresende, tanzen wir für eine große Vorstellung. In der Gruppe, sind wir fünfzehn Mädchen und wir trainieren für die Vorstellung anderthalb Stunden lang pro Woche. Wir lernen zwei Choreografien mit dem Thema "Das Leben". Es macht mir Spaß, weil meine Tanzlehrerin sehr motiviert ist! Ich gehe auch manchmal zu Tanzveranstaltungen mit Berufstänzern, um neue Tänze zu entdecken.

Danach, liebe ich es im Internet zu surfen! Am meistens, folge ich den Nachrichten und meinen Lieblingsserien. Ich kann da auch arbeiten, Musik hören, Videospiele spielen und einkaufen, weil es sehr praktisch ist! Ich habe keinen Computer aber, ich surfe im Internet mit meinem Handy.

Eines meiner Hobbys ist Fotografieren. Leider habe ich keine Digitalkamera also fotografiere ich mit meinem Handy. Ich würde wirklich gern eine große Digitalkamera haben, um sehr gute Fotos zu machen. Ich mag Landschaften und Personen fotografieren! Am meistens, fotografiere ich in den Ferien, wenn ich reise. Manchmal, besuche ich Ausstellungen. Ich finde das sehr interessant.

Zum Schluss, habe ich ein neues Interesse für das Kochen entdeckt! Ich koche für meine Familie in den Ferien oder am Wochenende. Ich finde backen besser als kochen, weil ich Nachtische mag. Vielleicht ist es gesünder als Großküche. Ich finde Küchenrezeptbücher sehr gut! Manchmal sehe ich mich Küchensendungen im Fernsehen an, um neue Geschmacksrichtungen zu entdecken. Meine Mutter hilft mir ein wenig, weil ich Nichtfachfrau bin.



Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de tamaraal, postée le 22-02-2015 à 12:55:35 (S | E)
Bonjour, atg !

Seulement quelques remarques comme ajout.

1) Les règles de la ponction diffèrent entre l'allemand et le français. Pas de virgule après des mots/expressions comme "danach", "am meisten", "zum Schluss" etc. Ce ne sont pas des propositions subordonnées (il n'y a pas de verbe), donc il ne faut pas utiliser des virgules.
2) Am meistens (> orthographe; pas de virgule), folge ich den Nachrichten > mieux: Meistens (/ Häufig) sehe ich mir Nachrichten an und meine Lieblingsserien.
3) keinen Computer aber, ich ... > position de la virgule !
4) keine Digitalkamera also fotografiere ich > il faut une virgule
5) Am meistens,(> orthographe; pas de virgule) fotografiere ich in den Ferien
6) Ich finde backen besser als kochen > Backen und Kochen (ici ces mots ont la fonction d'un substantif : das Backen, das Kochen)
7) Manchmal sehe ich mich Küchensendungen > pas 'mich', mais : ...
8) weil ich Nichtfachfrau bin. > weil ich (beim Kochen) noch Anfängerin bin. ('Nichtfachfrau' klingt hier unnatürlich).

Bonne continuation !




Réponse: [Allemand]Hobbys- Oral B1 de brution, postée le 22-02-2015 à 14:24:29 (S | E)
Rebonjour atg,
Tamaraal vous a fait part des quelques points qui avaient échappé à mon attention. Un dernier effort et votre texte sera parfait.

Explication pour le point 7.
Dans un grand nombre de cas , le pronom réfléchi est à l'accusatif.
Exemple: Hast du dich über das Packet gefreut ?

Règle à retenir> Si il y a déjà un autre COD , le pronom réfléchi se met au datif.
Un exemple: Ich wasche mich . Ich wasche meine Hände(COD) > ich wasche mir ( datif)die Hände (COD). Exemple à mémoriser pour se souvenir de la règle.
Donc > Manchmal sehe ich mir Küchensendungen (COD) an.

Merci Tamaraal pour votre intervention bénéfique.
A bientôt.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux