Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


Synthèse oral allemand - mythe et héros

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Synthèse oral allemand - mythe et héros
Message de quentinlj posté le 25-04-2015 à 14:37:02 (S | E | F)
Bien le bonjour à tous !
Je viens pour la première fois sur ce forum tout simplement pour chercher de l'aide. Je passe mon bac dans quelques semaines et l'épreuve d'expression orale se rapproche à grand pas. J'ai 3 thèmes à "étudier" et je viens de terminer celui qui concerne "Mythes et Héros". Je vous avoue ne pas avoir un bon niveau en Allemand (c'est pourquoi je viens chercher de l'aide sur ce site d'ailleurs) et je sais donc très bien que mon texte est jonché de fautes. Je n'ai évidemment pas envie d'apprendre un texte complètement faussé, c'est pourquoi j'aimerais qu'on m'aide à l'améliorer (pas le rendre parfait bien sure, mais corriger les fautes grossières qui (j'en suis certains) font parti de mon texte. Je poste donc un copier coller de ma rédaction sur le forum en espérant avoir de l'aide. Évidemment je n'attend pas une correction "direct" (parce que si on me corrige et que je ne comprend rien, les questions de mon jury a propos des mots que j'utilise risque d'être fatales..) j'aimerais vraiment que quelqu'un m'aide en me relevant les fautes les plus "atroces" et m'aide à les corriger. Merci beaucoup d'avance !


Ich denke dass ein Held unterschiedliche Formen annehmen kann.
Eine Held kann von Comic herkommen. Zum Beispiel, SpiderMan, SuperMan sind Helden von Marvel, ein sehr renommiert comic Unternehmen.
Es gibt auch Helden von mythos oder Legende, wie Oedipus und Ulyss. Aber, ein Held kann auch ein normaler Mensch sein !
Zum Beispiel, vielen Menschen denken dass es gibt « AllestagHelden », wie ein Feurehman, ein Fußballer... (Mario Götze wird ein Nationalheld für Deutschland nach der Weltmeisterschaft).
Ich meine dass « Helden » ein Persönlicher Begriff ist. Viele menschen denken dass ein Mütter ist ein Held. Bei mir, ist ein Mütter mehr ein Vorbild eher als ein Held. Ein Held muss anderen nützen, ihren leben riskiren.
Die Unterscheidung nach Helden und Vorbild ist sehr witchtig für mich.
Zum Beispiel, Ich anbete John Lennon, von der Beathles, aber er ist nicht ein Helden.
Ich werde über eine interessante Begriff sprechen : « Von Verräter zum Helden », « Kann ein Verräter ein Held sein? ».
Um diese Fragen zu antworten, ich werde über ein Deutsch Gruppe sprechen : Die Weisse Rose.

Die Weisse Rose war eine Wiederstandgrupppe von Studenten, die gegen Hitler Regime und die Nazis Wiederstand leistete. Zu der Gruppe gehörten die Geschwister Scholl (Hans und Sophie), Christopher Probst une anderen. Sie wurden nach einem jürzer Prozess zum Tode Verteilt und getötet.
Dei der Aktion hatten sie große Angst erwischt zu werden.
Sie Arbeiten aus Flugblätter dass sie mit dem post sandten.
Es war ein hiemlich Organisation.
Am 18. Februar 1943 legten die Geschwister Scholl die Blätter im Lichthof der Universität aus. Sie erreichten gegen 10.45 Uhr den Haupteingang. Sie trugen einen rotbraunen Koffer und eine Aktentasche, beide gefüllt mit dem sechsten Flugblatt und einer kleinen Menge des fünften. Die Geschwister Scholl legten vor den noch geschlossenen Hörsälen und in den Gängen die Flugblätter stoßweise aus
Die Gestapo leitete bereits im Sommer 1942 Untersuchungen zu den Flugblättern der Weißen Rose ein, die als „staatsfeindliche Bestrebungen“ gesehen wurden. Diese Nachforschungen blieben zunächst erfolglos und wurden bald eingestellt. Ab Ende Januar setzte die Gestapo wegen der erneut verteilten Flugblätter eine Sonderkommission in München ein .

In dieser Epoche waren sie betrachtet wie Verräter, aber Heute sind sie Helden.
Zum Beispiel Alexander Schmorell war ein man von diese Gruppe.
Im Jahr 2007 beschloss die russisch-orthodoxe Kirche im Ausland die Heiligsprechung von Alexander Schmorell; der Festakt zur Heiligsprechung fand am 4. Februar 2012 in der Münchner Kathedralkirche statt.

Es gibt vielen Verräten wie Helden werden. Zum Beispiel, Nelson Mandela, Rosa Park oder Jean Moulin...
Sie kampfen das Regime (Racismus Regime für Mandela une Rosa Park, Nazis für Jean Moulin).

Im Abschluß denke ich dass, es zuviel Helden geben, die ignoriert sind.
Organisation wie Die Weisse Rose sind sehr intressant aber kaum bekannt.
Wir sollen diese Gruppen ehren.

-------------------
Modifié par bridg le 25-04-2015 14:43
Nous vous indiquons les points à modifier (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et, conformément aux règles de ce forum, merci de reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et vous devez reposter autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation.


-------------------
Modifié par quentinlj le 25-04-2015 14:44




Réponse: Synthèse oral allemand - mythe et héros de vergnuegen, postée le 26-04-2015 à 18:44:04 (S | E)
Bonjour,
voilà quelques remarques:
Ich denke virgule dass ein Held (mieux: Heldentum) unterschiedliche Formen annehmen kann.
Eine Held kann von aus dem Comic-Bereich herkommen. Zum Beispiel, SpiderMan, SuperMan sind Helden von Marvel, ein sehr renommiert comic Unternehmen (Unternehmen=neutre, à accorder correctement).
Es gibt auch Helden von aus mythos (majuscule)oder LegendeN, wie Oedipus und Ulysses. Aber, ein Held kann auch ein normaler Mensch sein !
Zum Beispiel, vielen Menschen (au nominatif!)denken virgule dass es gibt (*place « AllestagHelden », wie ein Feurehman (faute d'orthographe) , ein Fußballer... *.(Mario Götze wird ein Nationalheld für Deutschland nach der Weltmeisterschaft).
Ich meine virgule dass « Held (au singulier) » ein Persönlicher (adjectif: minuscule) Begriff ist. Viele menschen (substantif=majuscule) denken virgule dass ein.. Mütter (au feminin! et sans Umlaut) ist*(mauvaise place) ein Held *. Bei (pour moi, pas chez moi en allemand) mir, ist ein Mütter (voir en haut) mehr ein Vorbild eher (superflu) als ein Held. Ein Held muss anderen nützen, ihren (sa vie, pas leur vie!) leben (substantif=majuscule) riskiren (faute de frappe?).
Die Unterscheidung nach Helden und Vorbild ist sehr witchtig (faute de frappe?) für mich.
Zum Beispiel, Ich anbete (Zum Beispiel+verbe+pronom; 'ich bete an' est beaucoup trop fort! Essayez 'finde ich .... toll') John Lennon, von der Beathles (faute de frappe?), aber er ist nicht ein Helden (ein Held - zwei Helden).
Ich werde über eine interessante Begriff (über+accusatif) sprechen : « Von Verräter zum Helden », « Kann ein Verräter ein Held sein? ».
Um diese Fragen zu beantworten, ich werde über ein Deutsch Gruppe (die Gruppe. über + accusatif!) sprechen : Die Weisse Rose.
Die Weisse Rose war eine Wiederstandgrupppe (wieder= encore, wider= contre) von Studenten, die gegen Hitlers Regime und die Nazis Wiederstand (voir en haut)leistete. Zu der Gruppe gehörten die Geschwister Scholl (Hans und Sophie), Christopher Probst une (faute de frappe) anderen. Sie wurden nach einem jürzer(n'existe pas: kurzen) Prozess zum Tode Ver...teilt (minuscule et manque quelque chose au milieu) und getötet.
Dei der Aktion hatten sie große Angst erwischt zu werden.
Sie Arbeiten aus (autre préposition) Flugblätter virgule dassdie sie mit dem post (die Post=substantif et feminin au datif après 'mit') sandten.
Es war ein.. hiemlich (l'orthographe et accord à revoir) Organisation.
Am 18. Februar 1943 legten die Geschwister Scholl die Blätter im Lichthof der Universität aus. Sie erreichten gegen 10.45 Uhr den Haupteingang. Sie trugen einen rotbraunen Koffer und eine Aktentasche, beide gefüllt mit dem sechsten Flugblatt und einer kleinen Menge des fünften. Die Geschwister Scholl legten vor den noch geschlossenen Hörsälen und in den Gängen die Flugblätter stoßweise aus
Die Gestapo leitete bereits im Sommer 1942 Untersuchungen zu den Flugblättern der Weißen Rose ein, die als „staatsfeindliche Bestrebungen“ gesehen wurden. Diese Nachforschungen blieben zunächst erfolglos und wurden bald eingestellt. Ab Ende Januar setzte die Gestapo wegen der erneut verteilten Flugblätter eine Sonderkommission in München ein .
In dieser Epoche waren wurden sie betrachtet* (place) wie als Verräter *, aber Heute sind sie Helden.
Zum Beispiel Alexander Schmorell war ein man (Mann=homme, man=on)von dieser Gruppe.
Im Jahr 2007 beschloss die russisch-orthodoxe Kirche im Ausland die Heiligsprechung von Alexander Schmorell; der Festakt zur Heiligsprechung fand am 4. Februar 2012 in der Münchner Kathedralkirche (cathédrale est toujours une église,tout simplement 'Kathedrale')statt.
Es gibt vielen Verräten (orthographe à revoir)virgule die zu wie Helden werden. Zum Beispiel, Nelson Mandela, Rosa Park oder Jean Moulin...
Sie kampfen (Umlaut!) gegen das Regime (Racismus Regime für bei Mandela und Rosa Park, gegen Nazis bei Jean Moulin).
Im Abschluß denke ich, dass es zuviel Helden gibt, die nicht bekannt sind.
Organisationen wie Die Weisse Rose sind sehr intEressant, aber kaum bekannt
Bonsoir



Réponse: Synthèse oral allemand - mythe et héros de quentinlj, postée le 02-05-2015 à 12:07:41 (S | E)
Désoler pour le retard, j'étais très occupé. J'ai corrigé le texte, mais je n'arrive pas à éditer mon premier post, on me dit que quelqu'un est déjà entrain de le faire :/ Je vais mettre ma "correction" ici :
Ich denke, dass ein Held unterschiedliche Formen annehmen kann.
Eine Held kann aus dem Comic-Bereich kommen. Zum Beispiel, SpiderMan, SuperMan sind Helden von Marvel, ein sehr renommiert comic Unternehmen.
Es gibt auch Helden aus Mythos oder Legenden, wie Oedipus und Ulysses. Aber, ein Held kann auch ein normaler Mensch sein !
Zum Beispiel, viele Menschen denken, dass es « AllestagHelden », wie ein Feurehman , ein Fußballer. gibt.(Mario Götze wird ein Nationalheld für Deutschland nach der Weltmeisterschaft).
Ich meine , dass « Held » ein persönlicher Begriff ist. Viele Menschen denken virgule dass eine Mutter ein Held ist. Für ich , ist eine Mutter mehr ein Vorbild als ein Held. Ein Held muss anderen nützen, sein Leben riskiren.
Die Unterscheidung nach Helden und Vorbild ist sehr wichtig für mich.
Zum Beispiel, finde ich John Lennon, von der Beathles toll , aber er ist nicht ein Held.
Ich werde über ein interessant Begriff sprechen : « Von Verräter zum Helden », « Kann ein Verräter ein Held sein?  »

Um diese Fragen zu beantworten, ich werde über einer Deutscher Gruppe sprechen : Die Weisse Rose.
Die Weisse Rose war eine Widerstandgrupppe von Studenten, die gegen Hitlers Regime und die Nazis Widerstand leistete. Zu der Gruppe gehörten die Geschwister Scholl (Hans und Sophie), Christopher Probst und andere. Sie wurden nach einem kurzen Prozess zum Tode verteilt und getötet.
Bei der Aktion hatten sie große Angst erwischt zu werden.
Sie arbeiten mit Flugblätter, dass die sie mit dem Post sandten.
Es war ein.. hiemlich Organisation.
Am 18. Februar 1943 legten die Geschwister Scholl die Blätter im Lichthof der Universität aus. Sie erreichten gegen 10.45 Uhr den Haupteingang. Sie trugen einen rotbraunen Koffer und eine Aktentasche, beide gefüllt mit dem sechsten Flugblatt und einer kleinen Menge des fünften. Die Geschwister Scholl legten vor den noch geschlossenen Hörsälen und in den Gängen die Flugblätter stoßweise aus
Die Gestapo leitete bereits im Sommer 1942 Untersuchungen zu den Flugblättern der Weißen Rose ein, die als „staatsfeindliche Bestrebungen“ gesehen wurden. Diese Nachforschungen blieben zunächst erfolglos und wurden bald eingestellt. Ab Ende Januar setzte die Gestapo wegen der erneut verteilten Flugblätter eine Sonderkommission in München ein .
In dieser Epoche wurden sie als Verräter betrachtet, aber heute sind sie Helden.
Zum Beispiel Alexander Schmorell war ein Mann von dieser Gruppe.
Im Jahr 2007 beschloss die russisch-orthodoxe Kirche im Ausland die Heiligsprechung von Alexander Schmorell; der Festakt zur Heiligsprechung fand am 4. Februar 2012 in der Münchner Kathedral statt.
Es gibt viele Verräter, die Helden werden. Zum Beispiel, Nelson Mandela, Rosa Park oder Jean Moulin...
Sie kämpfen gegen das Regime (Racismus Regime bei Mandela und Rosa Park, gegen Nazis bei Jean Moulin).
Im Abschluß denke ich, dass es zuviel Helden gibt, die nicht bekannt sind.
Organisationen wie Die Weisse Rose sind sehr intEressant, aber kaum bekannt

Je vous remercie beaucoup pour le temps que vous avez accorder à corriger mon texte, je pense qu'il reste quelques erreurs, mais il semble déjà beaucoup mieux comme ceci.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux