Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


Oraux allemand bac

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oraux allemand bac
Message de jalto22 posté le 03-05-2015 à 16:10:20 (S | E | F)
Bonjour,

J'ai actuellement fini de rédiger mes quatre notions pour l'oral de bac allemand. Toutefois je pense qu'une correction me serait disons très utile. Aussi je remercie d'avance toute personne qui prendra la peine de corriger un ou plusieurs de ceux-ci.Ici je posterai les notions "Idée de progrès" et "lieux et formes de pouvoir"


Notion: idées de progrès

Heute will ich mit Ihnen das Thema « Ideen des Fortschritts » behandeln. Zunächts soll ich diesen Begriff definieren. Für mich soll eine Geselschaft immer die Losüngen den Problemen finden. Um es zu machen, ermutert sie zu Fortschritte die Intellektuellen.
Die Frage ist : welche Vorteile und Nachteile haben die Fortschritte ?
Im ersten Teil sprechen wir über die Vorteile des Frotschritts. Dann interessieren wir an die Nachteile des Fortschritts.

Seit dem Anfang der Geselschaft, haben viele fortschritte gemacht. Diese Fortschritte haben unsere Leben verbessern. Man kann sehen, dass die Armen Ländern mehr Zugang zu Medicamenten haben. Wir beobachten Fortschritte im Bereich der Energie, der Medizin, der Agrikultur, der Technologie. Im Unterricht haben wir darüber durch einen Text über Fortschritt, „Umweltschutz und Zukunft“ besprochen. Im Bereich der Energie können wir jetzt die Kraft dem Wind und dem Wasser benutzen, um Strom zu machen. Es ist auch der Fall Für die Sonnenanlagen, die uns helfen, warmes wasser zu haben zum Beispiel. Im Bereich der Medezin haben die Wissenschaftler viele Fortschritte gemacht und der Mensch lebt jedes Jahr länger. Ein Beispiel? In den 80er jahren forderte die AIDS-Krankheit viele Opfer. Heutzutage schläft die Krankheit in der Zelle dank die medicamenten. Deshalb können die Kranken überleben wenn sie ihre medicamenten nehmen. Im bereich der Agrikultur haben wir genmodifizierte Pflanzen entdecken, die gegen Krankheiten der planzen kämpfen. Schrießlich haben wir viele Forschritte im Bereich dem Informatik gemacht. Also hat man die Computern, die Fernseher und die Handys geschafft. Heutzutage kann man sehr leicht miteinander sprechen, der an der andere seite des Welt wohnt.

Allerdings je mehr wir Lösungen finden, desto mehr Probleme haben wir. Andere Probleme kömmen nämlich mit die Fortschritte. Wir können es durch den Beispiel dem Umweltschutz sehen. Wir haben die extensive Schweinzucht und die Landwirschaft entwickelt, um mehr Produktion und Waschtum zu haben. Man hat nicht planen, dass es das Gleichgewicht der Natur zerstört und die Plage der grünen Algen mit sich gebracht. Im unterricht, haben wir zwei Karikaturen und eine Fotographie, deren der Inhalt diesen Thema behandeln. Auf das Bild, kann man Paris unter eine Luftverschmutzung sehen. In diesen Stadt, könnten die leute, die ein Auto mit gerade Zahlen haben. Am nächsten Tag, war es das gleiche für die Auto, die ungerade Zahlen haben. Die andere Auto könnten nicht fahren, wenn es nicht ihren Tag war. Einer den karikaturen stellt Berlin und das meer zusammen dar. Es ist naturlich lustig, weil das meer weit von Berlin ist. Allerdingt kann man sicher sein, dass es berlin ist, weil es die Brandenburger Tor sehen kann. Diese karakitur bezieht sich auf der Packeisschmelze. Das letze Dokument ist eine Karikatur, die das Nebengebäude darstellt. Man sieht nämlich ein Maus, dessen die Pfote auf einem Mann ist. Ich glaube, dass sie schon seit langem zeit auf dem Computer ist, weil sie müde und groß aussieht. Man kann es sagen, weil sie Ringe unter den Augen hat.

Zum Schluss, wollen wir auf die Frage antworten, die wir am Anfang definiert haben. Hätte ich eine Lösung finden, dann würde ich noch Probleme haben. Sie sind nämlich nicht die gleichen, sondern sind sie vielleicht schlimmer. Ich kann es naturlich nocht nicht wissen. Deshalb muss die Regierung sich entscheiden, obwohl sie die Auswirkungen nicht kennt. Ich finde es selbstverständlich, dass es schwierig ist.

Notion: Lieux et formes de pouvoir

Heute will ich mit Ihnen das Thema « Machorte und Machtformen » behandeln. Zunächts soll ich diesen Begriff definieren. Macht ist ein Recht oder eine Behörde, die an eine Person oder ein Gruppe delegiert. Die Leute, die sehr gut die Prachekunst benutzen, können die Bevölkerung manipulieren. Deshalb können Leuten, wie Hitler oder Staline, der Macht haben.
Wir fragen uns ob die Pluralität den Meinungen die Demokratie bewahrt?
Um diese Frage zu beantworten, benutzen wir zwei Filmen. Erstens behandeln wir den Film « Das leben der anderen ». Dann arbeiten wir über den Film « die Welle ».

Das Leben der Anderen ist ein deutscher Film von Florian Henckel von Donnersmark aus dem Jahr 2006. In diesem film kann man festellen, wie schwierig das Leben in einem Totalitären Regime ist. In Ost-Berlin gehörten nämlich der Schriftsteller Georg Dreyman und die Schauspielerin Christa-Maria Sieland zur intellektuellen Elite der DDR. Allerdings wird Gerd Wiesler, ein der Stasi-Hauptmann aber damit beauftragt, Dreyman zu aufwachen. Er wußte noch nicht, dass es einen Komplott gegen den Schrifsteller ist. Der Kulturminister Bruno Hemps ist eigentlich in CMS verliebt. Deshalb will er, Georg ins Gefängnis senden. Der Durchgang, der uns interessiert, spricht über einen Artikel von Georg. Dieses Artikel ist eine Kritick der Regierung, die in Westen veröffentlich ist. Die Polizei sucht eine Schreibmaschine, die in Rot druckt aber Georg hat sie schon verschtekt. Mit anderen Worten, wollte die Regierung eine Bedrohung ausmerzen. Ebenfalls konnte der Regisseur von Georg nicht mehr seinen Arbeit machen, weil er seine Meinung in ein Stück gegeben hat. Dann begeht er selbstmord. Im Lichte dieser Beispiel scheint es offensichtlich dass, die Pluralität den Meinugen gefährlich für der Regierung ist. Deshalb wollte sie es zerstören.

Die Welle ist ein deutscher Kinofilm, der auf dem Sozialexperiment The Third Wave basiert. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Gymnasiallehrer Rainer Wenger und eine Gruppe von Schülern. Während einer Projektwoche zum Thema „Staatsformen“ bekommt dieser gegen seinen Willen. Seine Schüler finden, es bestehe im heutigen aufgeklärten Deutschland keine Gefahr einer Diktatur mehr. Er startet ein Experiment, um seinen Schülern zu demonstrieren, wie einfach es auch heute noch ist, die Massen zu manipulieren und eine Diktatur zu errichten. Sie wählen Kleidungen, Name, Geste und Logo. Andersdenkende werden ausgegrenzt. Doch das Experiment läuft aus dem Ruder, Wenger kann die Bewegung nicht mehr aufhalten, geschweige denn die Dynamik erfassen, die sich außerhalb der Schule abspielt. Bei einer Vollversammlung führt er den Schülern vor, wie sie selbst unbemerkt eine diktatorische Struktur geschaffen haben, was sie vor ein paar Tagen noch als undenkbar bezeichnet hatten. Dann erklärt er ihnen schließlich, dass alles nur ein Experiment war. Mir fällt auf, dass es wirklicht leicht eine Diktatur zu errichten. Man muss nür die Meinungsfreiheit beseitigen. Es ist der Fall in diese Klasse. Wenn jemanden nicht einverstanden ist, musste er weg gehen. Wir sehen wieder, dass die Pluralität den Meinungen einen Gefahr für ein Diktatur ist.

Zum Schluss wollen wir auf die frage antworten, die wir am Anfang definiert haben. Aus den Texten geht hervor, dass die Pluralität den Meinungen die Demokratie wirklich bewahrt. Je weniger Meinungsfreiheit gibt, desto schlimmer ist es. Wir haben nämlich entdecken, dass eine Dikatur ohne es geboren kann.


Réponse: Oraux allemand bac de vergnuegen, postée le 04-05-2015 à 13:42:26 (S | E)
Bonjour, étant donné que j'ai très peu de temps je ne fais que signaler les fautes d'orthographe dans votre texte. La correction grammaticale je la laisse à un autre bénévol
Heute will ich mit Ihnen das Thema « Ideen des Fortschritts » behandeln. Zunächts soll ich diesen Begriff definieren. Für mich soll eine Geselschaft immer die Losüngen den Problemen finden. Um es zu machen, ermutert sie zu Fortschritte die Intellektuellen.
Die Frage ist : welche Vorteile und Nachteile haben die Fortschritte ?
Im ersten Teil sprechen wir über die Vorteile des Frotschritts. Dann interessieren wir an die Nachteile des Fortschritts.

Seit dem Anfang der Geselschaft, haben viele fortschritte gemacht. Diese Fortschritte haben unsere Leben verbessern. Man kann sehen, dass die Armen Ländern mehr Zugang zu Medicamenten haben. Wir beobachten Fortschritte im Bereich der Energie, der Medizin, der Agrikultur, der Technologie. Im Unterricht haben wir darüber durch einen Text über Fortschritt, „Umweltschutz und Zukunft“ besprochen. Im Bereich der Energie können wir jetzt die Kraft dem Wind und dem Wasser benutzen, um Strom zu machen. Es ist auch der Fall Für die Sonnenanlagen, die uns helfen, warmes wasser zu haben zum Beispiel. Im Bereich der Medezin haben die Wissenschaftler viele Fortschritte gemacht und der Mensch lebt jedes Jahr länger. Ein Beispiel? In den 80er jahren forderte die AIDS-Krankheit viele Opfer. Heutzutage schläft die Krankheit in der Zelle dank die medicamenten. Deshalb können die Kranken überleben wenn sie ihre medicamenten nehmen. Im bereich der Agrikultur haben wir genmodifizierte Pflanzen entdecken, die gegen Krankheiten der planzen kämpfen. Schrießlich haben wir viele Forschritte im Bereich dem Informatik gemacht. Also hat man die Computern, die Fernseher und die Handys geschafft. Heutzutage kann man sehr leicht miteinander sprechen, der an der andere seite des Welt wohnt.

Allerdings je mehr wir Lösungen finden, desto mehr Probleme haben wir. Andere Probleme kömmen nämlich mit die Fortschritte. Wir können es durch den Beispiel dem Umweltschutz sehen. Wir haben die extensive Schweinzucht und die Landwirschaft entwickelt, um mehr Produktion und Waschtum zu haben. Man hat nicht planen, dass es das Gleichgewicht der Natur zerstört und die Plage der grünen Algen mit sich gebracht. Im unterricht, haben wir zwei Karikaturen und eine Fotographie, deren der Inhalt diesen Thema behandeln. Auf das Bild, kann man Paris unter eine Luftverschmutzung sehen. In diesen Stadt, könnten die leute, die ein Auto mit gerade Zahlen haben. Am nächsten Tag, war es das gleiche für die Auto, die ungerade Zahlen haben. Die andere Auto könnten nicht fahren, wenn es nicht ihren Tag war. Einer den karikaturen stellt Berlin und das meer zusammen dar. Es ist naturlich lustig, weil das meer weit von Berlin ist. Allerdingt kann man sicher sein, dass es berlin ist, weil es die Brandenburger Tor sehen kann. Diese karakitur bezieht sich auf der Packeisschmelze. Das letze Dokument ist eine Karikatur, die das Nebengebäude darstellt. Man sieht nämlich ein Maus, dessen die Pfote auf einem Mann ist. Ich glaube, dass sie schon seit langem zeit auf dem Computer ist, weil sie müde und groß aussieht. Man kann es sagen, weil sie Ringe unter den Augen hat.

Zum Schluss, wollen wir auf die Frage antworten, die wir am Anfang definiert haben. Hätte ich eine Lösung finden, dann würde ich noch Probleme haben. Sie sind nämlich nicht die gleichen, sondern sind sie vielleicht schlimmer. Ich kann es naturlich nocht nicht wissen. Deshalb muss die Regierung sich entscheiden, obwohl sie die Auswirkungen nicht kennt. Ich finde es selbstverständlich, dass es schwierig ist.

Notion: Lieux et formes de pouvoir

Heute will ich mit Ihnen das Thema « Machorte und Machtformen » behandeln. Zunächts soll ich diesen Begriff definieren. Macht ist ein Recht oder eine Behörde, die an eine Person oder ein Gruppe delegiert. Die Leute, die sehr gut die Prachekunst benutzen, können die Bevölkerung manipulieren. Deshalb können Leuten, wie Hitler oder Staline, der Macht haben.
Wir fragen uns ob die Pluralität den Meinungen die Demokratie bewahrt?
Um diese Frage zu beantworten, benutzen wir zwei Filmen. Erstens behandeln wir den Film « Das leben der anderen ». Dann arbeiten wir über den Film « die Welle ».

Das Leben der Anderen ist ein deutscher Film von Florian Henckel von Donnersmark aus dem Jahr 2006. In diesem film kann man festellen, wie schwierig das Leben in einem Totalitären Regime ist. In Ost-Berlin gehörten nämlich der Schriftsteller Georg Dreyman und die Schauspielerin Christa-Maria Sieland zur intellektuellen Elite der DDR. Allerdings wird Gerd Wiesler, ein der Stasi-Hauptmann aber damit beauftragt, Dreyma



Réponse: Oraux allemand bac de vergnuegen, postée le 04-05-2015 à 13:44:52 (S | E)
Il ne me restait pas assez de lettres pour dire que je n'ai pas corrigé ni des fautes de majuscules/minuscules ni des fautes grammaticales. Mais vous pouvez déjà commencer à corriger les fautes d'orthographe.
Bonne journée
Vergnügen



Réponse: Oraux allemand bac de vergnuegen, postée le 04-05-2015 à 13:49:18 (S | E)
Deuxième partie:
Allerdings wird Gerd Wiesler, ein der Stasi-Hauptmann aber damit beauftragt, Dreyman zu aufwachen. Er wußte noch nicht, dass es einen Komplott gegen den Schrifsteller ist. Der Kulturminister Bruno Hemps ist eigentlich in CMS verliebt. Deshalb will er, Georg ins Gefängnis senden. Der Durchgang, der uns interessiert, spricht über einen Artikel von Georg. Dieses Artikel ist eine Kritick der Regierung, die in Westen veröffentlich ist. Die Polizei sucht eine Schreibmaschine, die in Rot druckt aber Georg hat sie schon verschtekt. Mit anderen Worten, wollte die Regierung eine Bedrohung ausmerzen. Ebenfalls konnte der Regisseur von Georg nicht mehr seinen Arbeit machen, weil er seine Meinung in ein Stück gegeben hat. Dann begeht er selbstmord. Im Lichte dieser Beispiel scheint es offensichtlich dass, die Pluralität den Meinugen gefährlich für der Regierung ist. Deshalb wollte sie es zerstören.

Die Welle ist ein deutscher Kinofilm, der auf dem Sozialexperiment The Third Wave basiert. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Gymnasiallehrer Rainer Wenger und eine Gruppe von Schülern. Während einer Projektwoche zum Thema „Staatsformen“ bekommt dieser gegen seinen Willen. Seine Schüler finden, es bestehe im heutigen aufgeklärten Deutschland keine Gefahr einer Diktatur mehr. Er startet ein Experiment, um seinen Schülern zu demonstrieren, wie einfach es auch heute noch ist, die Massen zu manipulieren und eine Diktatur zu errichten. Sie wählen Kleidungen, Name, Geste und Logo. Andersdenkende werden ausgegrenzt. Doch das Experiment läuft aus dem Ruder, Wenger kann die Bewegung nicht mehr aufhalten, geschweige denn die Dynamik erfassen, die sich außerhalb der Schule abspielt. Bei einer Vollversammlung führt er den Schülern vor, wie sie selbst unbemerkt eine diktatorische Struktur geschaffen haben, was sie vor ein paar Tagen noch als undenkbar bezeichnet hatten. Dann erklärt er ihnen schließlich, dass alles nur ein Experiment war. Mir fällt auf, dass es wirklicht leicht eine Diktatur zu errichten. Man muss nür die Meinungsfreiheit beseitigen. Es ist der Fall in diese Klasse. Wenn jemanden nicht einverstanden ist, musste er weg gehen. Wir sehen wieder, dass die Pluralität den Meinungen einen Gefahr für ein Diktatur ist.

Zum Schluss wollen wir auf die frage antworten, die wir am Anfang definiert haben. Aus den Texten geht hervor, dass die Pluralität den Meinungen die Demokratie wirklich bewahrt. Je weniger Meinungsfreiheit gibt, desto schlimmer ist es. Wir haben nämlich entdecken, dass eine Dikatur ohne es geboren kann.

Bonne journée
Vergnügen




Réponse: Oraux allemand bac de jalto22, postée le 08-05-2015 à 09:39:16 (S | E)
Bonjour,

Tout d'abord merci pour ton aide "vergnuegen", j'ai repris mon texte en corrigeant les fautes que tu avais pointé du doigt.
Toutefois je dois avouer que je crains plus les fautes de construction de phrase, que celles d'orthographes donc si quelqu'un avait le temps de jeter un œil sur mon texte en s’intéressant particulièrement à ce détail, je l'en remercie d'avance.

Voilà le texte remanié d'idée de progrès:

Heute will ich mit Ihnen das Thema « Ideen des Fortschritts » behandeln. Zunächts soll ich diesen Begriff definieren. Für mich soll eine Geselschaft immer die Losüngen den Problemen finden. Um es zu machen, ermutert sie zu Fortschritte die Intellektuellen.
Die Frage ist : welche Vorteile und Nachteile haben die Fortschritte ?
Im ersten Teil sprechen wir über die Vorteile des Frotschritts. Dann interessieren wir an die Nachteile des Fortschritts.

Seit dem Anfang der Geselschaft, haben viele fortschritte gemacht. Diese Fortschritte haben unsere Leben verbessern. Man kann sehen, dass die Armen Ländern mehr Zugang zu Medicamenten haben. Wir beobachten Fortschritte im Bereich der Energie, der Medizin, der Agrikultur, der Technologie. Im Unterricht haben wir darüber durch einen Text über Fortschritt, „Umweltschutz und Zukunft“ besprochen. Im Bereich der Energie können wir jetzt die Kraft dem Wind und dem Wasser benutzen, um Strom zu machen. Es ist auch der Fall Für die Sonnenanlagen, die uns helfen, warmes wasser zu haben zum Beispiel. Im Bereich der Medezin haben die Wissenschaftler viele Fortschritte gemacht und der Mensch lebt jedes Jahr länger. Ein Beispiel? In den 80er jahren forderte die AIDS-Krankheit viele Opfer. Heutzutage schläft die Krankheit in der Zelle dank die medicamenten. Deshalb können die Kranken überleben wenn sie ihre medicamenten nehmen. Im bereich der Agrikultur haben wir genmodifizierte Pflanzen entdecken, die gegen Krankheiten der planzen kämpfen. Schrießlich haben wir viele Forschritte im Bereich dem Informatik gemacht. Also hat man die computer die Fernseher und die Handys geschafft. Heutzutage kann man sehr leicht miteinander sprechen, der an der andere seite des Welt wohnt.

Allerdings je mehr wir Lösungen finden, desto mehr Probleme haben wir. Andere Probleme kömmen nämlich mit die Fortschritte. Wir können es durch den Beispiel dem Umweltschutz sehen. Wir haben die extensive Schweinzucht und die Landwirschaft entwickelt, um mehr Produktion und Waschtum zu haben. Man hat nicht planen, dass es das Gleichgewicht der Natur zerstört und die Plage der grünen Algen mit sich gebracht. Im unterricht, haben wir zwei Karikaturen und eine Fotographie, deren der Inhalt diesen Thema behandeln. Auf das Bild, kann man Paris unter eine Luftverschmutzung sehen. In diesen Stadt, könnten die leute, die ein Auto mit gerade Zahlen haben. Am nächsten Tag, war es das gleiche für die Auto, die ungerade Zahlen haben. Die andere Auto könnten nicht fahren, wenn es nicht ihren Tag war. Einer den karikaturen stellt Berlin und das meer zusammen dar. Es ist naturlich lustig, weil das meer weit von Berlin ist. Allerdingt kann man sicher sein, dass es berlin ist, weil es die Brandenburger Tor sehen kann. Diese karakitur bezieht sich auf der Packeisschmelze. Das letze Dokument ist eine Karikatur, die das Nebengebäude darstellt. Man sieht nämlich ein Maus, dessen die Pfote auf einem Mann ist. Ich glaube, dass sie schon seit langem zeit auf dem Computer ist, weil sie müde und groß aussieht. Man kann es sagen, weil sie Ringe unter den Augen hat.

Zum Schluss, wollen wir auf die Frage antworten, die wir am Anfang definiert haben. Hätte ich eine Lösung finden, dann würde ich noch Probleme haben. Sie sind nämlich nicht die gleichen, sondern sind sie vielleicht schlimmer. Ich kann es naturlich nocht nicht wissen. Deshalb muss die Regierung sich entscheiden, obwohl sie die Auswirkungen nicht kennt. Ich finde es selbstverständlich, dass es schwierig ist.




Réponse: Oraux allemand bac de jalto22, postée le 08-05-2015 à 09:41:02 (S | E)
Et le texte remanié de lieux et formes de pouvoir:

Heute will ich mit Ihnen das Thema « Machorte und Machtformen » behandeln. Zunächts soll ich diesen Begriff definieren. Macht ist ein Recht oder eine Behörde, die an eine Person oder ein Gruppe delegiert. Die Leute, die sehr gut die Prachekunst benutzen, können die Bevölkerung manipulieren. Deshalb können Leuten, wie Hitler oder Staline, der Macht haben.
Wir fragen uns ob die Pluralität den Meinungen die Demokratie bewahrt?
Um diese Frage zu beantworten, benutzen wir zwei Filmen. Erstens behandeln wir den Film « Das leben der anderen ». Dann arbeiten wir über den Film « die Welle ».

Das Leben der Anderen ist ein deutscher Film von Florian Henckel von Donnersmark aus dem Jahr 2006. In diesem film kann man festellen, wie schwierig das Leben in einem Totalitären Regime ist. In Ost-Berlin gehörten nämlich der Schriftsteller Georg Dreyman und die Schauspielerin Christa-Maria Sieland zur intellektuellen Elite der DDR. Allerdings wird Gerd Wiesler, ein der Stasi-Hauptmann aber damit beauftragt, Dreyman zu aufwachen. Er wußte noch nicht, dass es einen Komplott gegen den Schrifsteller ist. Der Kulturminister Bruno Hemps ist eigentlich in CMS verliebt. Deshalb will er, Georg ins Gefängnis senden. Der Durchgang, der uns interessiert, spricht über einen Artikel von Georg. Dieses Artikel ist eine Kritick der Regierung, die in Westen veröffentlich ist. Die Polizei sucht eine Schreibmaschine, die in Rot druckt aber Georg hat sie schon verschtekt. Mit anderen Worten, wollte die Regierung eine Bedrohung ausmerzen. Ebenfalls konnte der Regisseur von Georg nicht mehr seinen Arbeit machen, weil er seine Meinung in ein Stück gegeben hat. Dann begeht er selbstmord. Im Lichte dieser Beispiel scheint es offensichtlich dass, die Pluralität den Meinugen gefährlich für der Regierung ist. Deshalb wollte sie es zerstören.

Die Welle ist ein deutscher Kinofilm, der auf dem Sozialexperiment The Third Wave basiert. Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Gymnasiallehrer Rainer Wenger und eine Gruppe von Schülern. Während einer Projektwoche zum Thema „Staatsformen“ bekommt dieser gegen seinen Willen. Seine Schüler finden, es bestehe im heutigen aufgeklärten Deutschland keine Gefahr einer Diktatur mehr. Er startet ein Experiment, um seinen Schülern zu demonstrieren, wie einfach es auch heute noch ist, die Massen zu manipulieren und eine Diktatur zu errichten. Sie wählen Kleidungen, Name, Geste und Logo. Andersdenkende werden ausgegrenzt. Doch das Experiment läuft aus dem Ruder, Wenger kann die Bewegung nicht mehr aufhalten, geschweige denn die Dynamik erfassen, die sich außerhalb der Schule abspielt. Bei einer Vollversammlung führt er den Schülern vor, wie sie selbst unbemerkt eine diktatorische Struktur geschaffen haben, was sie vor ein paar Tagen noch als undenkbar bezeichnet hatten. Dann erklärt er ihnen schließlich, dass alles nur ein Experiment war. Mir fällt auf, dass es wirklicht leicht eine Diktatur zu errichten. Man muss nür die Meinungsfreiheit beseitigen. Es ist der Fall in diese Klasse. Wenn jemanden nicht einverstanden ist, musste er weg gehen. Wir sehen wieder, dass die Pluralität den Meinungen einen Gefahr für ein Diktatur ist.

Zum Schluss wollen wir auf die frage antworten, die wir am Anfang definiert haben. Aus den Texten geht hervor, dass die Pluralität den Meinungen die Demokratie wirklich bewahrt. Je weniger Meinungsfreiheit gibt, desto schlimmer ist es. Wir haben nämlich entdecken, dass eine Dikatur ohne es geboren kann.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux