Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


[Allemand]Correction : Ce que je lis

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Correction : Ce que je lis
Message de b2oba92i posté le 07-05-2015 à 21:57:12 (S | E | F)
Bonjour !
J'ai un devoir à rendre et j'aimerais bien que vous m'indiquiez les rectifications à faire si nécessaire.
Merci d'avance pour votre contribution.

Sujet:Du hast neulich ein Buch gelesen, das dir richtig gefallen hat. Wie lautet der Titel? Wer ist der Autor? Worum geht es? Warum hast du das Buch interessant gefunden? Was hast du daraus gelernt? Erzahle!
1. Zuerst habe ich « der Bauch des Ozeans » von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen. Im Buch geht es um einen Jungendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist. Er hat nicht die Wahl, in seinem Heimatland zu bleiben, sondern entscheidt er, im Ausland zu einwandern. In unserer Arbeit diskutieren wir zuerst über den Inhalt. Anschließend warum habe ich diesem Buch gewählt? Und schließig welche Vorteile habe ich in diesem Buch bekommen?
Dieses Buch erzählt von Madicke. Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen. Mit der Arbeitlos kann er leider nicht arbeiten. Damit seine Familie besser lebt, hat er entschieden, im Ausland zu einwandern. Als er einmal im Ausland war, hat er gesehen, dass das Leben viel härter als er gedacht hatte, ist. Nun muss er für sein Leben kämpfen.
Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland. Ich glaubte sogar, dass wenn man im Ausland lebt, wäre man automatisch reich. Aber dank dieses Buch weiß ich jetzt die ganzen Realitäten.
Ich kann wirklich das Buch empfehlen. Ich habe viele wichtige Informationen über das Ausland bekommen zum Beispiel welche Schwierigkeiten treffen die Einwanderer. Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessern. Dieses Buch ist einfach bereichernd.
-------------------
Modifié par bridg le 07-05-2015 22:36
Nous vous indiquons les points à modifier (à condition que ce ne soit pas une traduction électronique) et, conformément aux règles de ce forum, merci de reposter votre texte corrigé une fois que les membres vous auront indiqué les erreurs, pour le soumettre à nouveau à la correction, et vous devez reposter autant de fois que nécessaire jusqu'à finalisation.


-------------------
Modifié par webmaster le 10-06-2015 16:33


Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de brution, postée le 08-05-2015 à 08:52:16 (S | E)
Bonjour b2oba92i ,
Quelques remarques pour vous aider à corriger votre texte.

1. Zuerst habe ich « der Bauch des Ozeans » von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen.

Im Buch geht es um einen Jungendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist.

Er hat nicht die Wahl ( pas de virgule) in seinem Heimatland zu bleiben, sondern entscheidt er, im Ausland zu einwandern.

1-Place des mots. Pas d'inversion après sondern et aber. Und serait mieux ( par exemple).
Er will nicht in seinem Heimatland bleiben , sondern ins Ausland auswandern.
Dans votre phrase sondern est bizarre.
Lien internet

2 -décider > sich zu etwas entscheiden - introduire l'infinitive qui suit par dazu.
Exemple : ich entscheide mich dazu , anstatt ins Kino zu gehen , meine Hausaufgaben zu machen.
3- voir >einwandern et auswandern . Ne pas oublier que ce sont des verbes à particule séparable > Place de zu ?
Ich gebe Geld aus. Ich habe Geld ausgegeben. Ich habe vor Geld auszugeben.

In unserer Arbeit diskutieren wir zuerst über den Inhalt.
> Ziel unserer Arbeit ist es prioritär über den Inhalt zu sprechen .. ?

Anschließend, warum habe ich diesem* Buch gewählt?
* Pourquoi un datif ? > COD

Und schließig* welche Vorteile habe ich in diesem Buch bekommen**?
*orthographe > suggestion > Abschliessend
**voir > Nutzen , Vorteile aus etwas ziehen

Dieses Buch erzählt von Madicke.

Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen.

Mit der Arbeitlos* kann er leider nicht arbeiten.
*ce n'est pas le bon substantif. arbeitslos > die Arbeitslosigkeit > der Arbeitslose
Mit versus wegen ( à cause de ).

Damit seine Familie besser lebt, hat er entschieden, im Ausland zu einwandern.
Voir plus haut propositions de correction.

Als er einmal im Ausland war, hat er gesehen*, dass das Leben viel härter als er gedacht hatte, ist. Nun muss er für sein Leben kämpfen.
*mieux > merken ( voir , se rendre compte , réaliser ).
Construction de la phrase > pour éviter des phrases de type > er gedacht hatte , ist > dass das Leben viel härter ist , als er gedacht hätte.

Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland.

Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre, lebte man im Ausland.
Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre , wenn man im Ausland leben würde ( würde man im Ausland leben - on supprime wenn ).
Lien internet


Aber dank dieses Buch* weiß ich jetzt die ganzen Realitäten.
dank + génitif > marquer également le substantif.
Das Buch > des Buchs ( aussi des Buches).

Ich kann wirklich das Buch empfehlen.

Ich habe viele wichtige Informationen über das ( übers ) Ausland bekommen zum Beispiel auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer treffen.
ou > auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer stoßen.
rencontrer des difficultés > auf Scwierigkeiten treffen ( stoßen - se heurter ).

Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessern*.
*Quelle est la marque du PPII des verbes à particule inséparable ?

Dieses Buch ist einfach bereichernd.
Vous corrigez , postez , nous vérifions. Si vous avez des questions n'hésitez pas. A bientôt.



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de b2oba92i, postée le 21-05-2015 à 23:52:27 (S | E)
Merci brution! Je m'en suis finalement tiré avec une bonne note. Sans votre aide franchement je n'arriverais jamais à pouvoir corriger mon texte. Encore un grand merci! Voici le texte ci-dessous

Zuerst habe ich "Der Bauch des Ozeans" von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen. Im Buch geht es um einen Jugendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist. Er will nicht in seinem Heimatland bleiben und entscheidet sich dazu, im Ausland auszuwandern. Ziel unserer Arbeit ist es priorität über den Inhalt zu sprechen. Anschließend warum habe ich dieses Buch gewählt? Abschließend welche Nutzen habe ich aus dem Buch gezogen?

Dieses Buch erzählt von Madicke. Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen. Mit der Arbeitlosigkeit kann er leider nicht arbeiten. Damit seine Familie besser lebt, entscheidt er sich dazu, im Ausland auszuwandern. Als er im Ausland war, hat er gemerkt, dass das Leben viel härter ist, als er gedacht hätte. Nun muss er für sein Leben kämpfen.

Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland. Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre, würde man im Ausland leben. Aber dank dieses Buches weiß ich die ganzen Realitäten. Ich kann wirklich das Buch empfehlen. Ich habe viele wichtige Informationen übers Ausland bekommen zum Beispiel auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer stoßen? Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessert. Dieses Buch ist einfach bereichernd



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de vergnuegen, postée le 22-05-2015 à 09:18:07 (S | E)
Bonjour, voici encore quelques petites remarques:
Zuerst habe ich "Der Bauch des Ozeans" von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen. Im Buch geht es um einen Jugendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist. Er will nicht in seinem Heimatland bleiben und entscheidet sich dazu, im (direction, alors 'ins') Ausland auszuwandern. Ziel unserer Arbeit ist es priorität (avec majuscule mais à enlever) über den Inhalt zu sprechen. Anschließend: warum habe ich dieses Buch gewählt? Abschließend: welche Nutzen habe ich aus dem Buch gezogen?

Dieses Buch erzählt von Madicke. Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen. Bei der bestehenden Mit der Arbeitslosigkeit kann er leider nicht arbeiten. Damit seine Familie besser lebt, entscheidt er sich dazu, im (voir en haut)Ausland auszuwandern. Als er im Ausland war, hat er gemerkt, dass das Leben viel härter ist, als er gedacht hätte. Nun muss er für sein besseres Leben kämpfen.

Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland. Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre, würde man im Ausland leben. Aber dank dieses Buches weiß kenne ich die ganzen Realitäten (au singulier) . Ich kann wirklich das Buch empfehlen. Ich habe viele wichtige Informationen übers (trop familier, mieux: über das Leben im ..) Ausland bekommen zum Beispiel auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer stoßen? (pourquoi question?) Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessert. Dieses Buch ist einfach bereichernd

Félicitation pour la bonne note et merci de reposter
Bonne journée



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de b2oba92i, postée le 23-05-2015 à 00:34:18 (S | E)
Bonjour vergnuegen! Merci de m'avoir aidé à mieux amérioler mon texte! Voila le texte ci-dessous:
Zuerst habe ich "Der Bauch des Ozeans" von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen. Im Buch geht es um einen Jugendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist. Er will nicht in seinem Heimatland bleiben und entscheidet sich dazu, im Ausland auszuwandern. Ziel unserer Arbeit ist es über den Inhalt zu sprechen. Anschließend: warum habe ich dieses Buch gewählt? Abschließend: welche Nutzen habe ich aus dem Buch gezogen?
Dieses Buch erzählt von Madicke. Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen. Bei der bestehenden Arbeitslosigkeit kann er leider nicht arbeiten. Damit seine Familie besser lebt, entscheidt er sich dazu, im Ausland auszuwandern. Als er im Ausland war, hat er gemerkt, dass das Leben viel härter ist, als er gedacht hätte. Nun muss er für sein besseres Leben kämpfen. Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland. Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre, würde man im Ausland leben. Aber dank dieses Buches kenne ich die Realität. Ich kann wirklich das Buch empfehlen. Ich habe viele wichtige Informationen über das Leben im Ausland bekommen zum Beispiel auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer stoßen? Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessert. Dieses Buch ist einfach bereichernd



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de brution, postée le 23-05-2015 à 09:26:35 (S | E)
Bonjour b2oba92i,

Ultimes remarques.
...er sich dazu, im Ausland* auszuwandern.
ins ( in das ) Ausland auswandern ou ins Ausland ziehen > directif. On quitte un espace pour entrer dans un autre ( aus , quitter wandern pour se rendre quelque part ailleurs) > accusatif.
.. war, hat er gemerkt, dass das Leben ( > mieux + da ou dort ) viel härter ist, als er es sich gedacht ( vorgestellt > sich vorstellen > se représenter, ici imaginer )hatte.

...für sein ( mieux > ein ) besseres Leben kämpfen.
Explication :
Ziel unserer Arbeit ist es priorität ( prioritär > en priorité; die Priorität ) über den Inhalt zu sprechen.
Damit seine Familie besser lebt, entscheidet (orthographe)...
Souvent en allemand on trouvera le verbe können dans ce type de phrase> Damit seine Familie besser leben kann.... Bonne continuation.




Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de b2oba92i, postée le 24-05-2015 à 16:41:33 (S | E)
Bonjour brution! encore d'avoir contribué à l'amériolation de mon texte. Voici le texte ci dessous:
Sujet: Du hast neulich ein Buch gelesen, das dir richtig gefallen hat. Wie lautet der Titel? Wer ist der Autor? Worum geht es? Warum hast du das Buch interessant gefunden? Was hast du daraus gelernt? Erzahle!

Zuerst habe ich "Der Bauch des Ozeans" von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen. Im Buch geht es um einen Jugendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist. Er will nicht in seinem Heimatland bleiben und entscheidet sich dazu, ins Ausland auszuwandern. Ziel unserer Arbeit ist es priorität über den Inhalt zu sprechen. Anschließend: warum habe ich dieses Buch gewählt? Abschließend: welche Nutzen habe ich aus dem Buch gezogen?
Dieses Buch erzählt von Madicke. Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen. Bei der bestehenden Arbeitslosigkeit kann er leider nicht arbeiten. Damit seine Familie besser leben kann, entscheidt er sich dazu, ins Ausland auszuwandern. Dort hat er gemerkt, dass das Leben viel härter ist, als er gedacht hätte. Nun muss er für ein besseres Leben kämpfen.
Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland. Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre, würde man im Ausland leben. Aber dank dieses Buches kenne ich die Realität. Ich kann wirklich das Buch empfehlen. Ich habe viele wichtige Informationen über das Leben im Ausland bekommen zum Beispiel auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer stoßen? Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessert. Dieses Buch ist einfach bereichernd!



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de brution, postée le 24-05-2015 à 20:21:09 (S | E)
Bonsoir b2oba92i,
Bon travail. Quelques remarques et c'est parfait.
...ist es prioritär ( r à la fin ) über..
Dort hat er gemerkt, dass das Leben viel härter ist, als.....
On peut faire plus simple> viel härter ist als gedacht.
Nun muss er für* ein besseres Leben kämpfen.
ça m'avait échappé > um etwas kämpfen > um ein besseres Leben kämpfen
Man kämpft für die Freiheit ( au nom de > für > généralement employé pour des valeurs abstraites).
...erer stoßen. Point . Ce n'est pas une question mais une constatation.
Bonne continuation.




Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de b2oba92i, postée le 25-05-2015 à 00:08:17 (S | E)
!

Sujet: Du hast neulich ein Buch gelesen, das dir richtig gefallen hat. Wie lautet der Titel? Wer ist der Autor? Worum geht es? Warum hast du das Buch interessant gefunden? Was hast du daraus gelernt? Erzahle!

Zuerst habe ich "Der Bauch des Ozeans" von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen. Im Buch geht es um einen Jugendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist. Er will nicht in seinem Heimatland bleiben und entscheidet sich dazu, ins Ausland auszuwandern. Ziel unserer Arbeit ist es prioritär über den Inhalt zu sprechen. Anschließend: warum habe ich dieses Buch gewählt? Abschließend: welche Nutzen habe ich aus dem Buch gezogen?
Dieses Buch erzählt von Madicke. Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen. Bei der bestehenden Arbeitslosigkeit kann er leider nicht arbeiten. Damit seine Familie besser leben kann, entscheidt er sich dazu, ins Ausland auszuwandern. Dort hat er gemerkt, dass das Leben viel härter ist als gedacht. Nun muss er um ein besseres Leben kämpfen.
Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland. Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre, würde man im Ausland leben. Aber dank dieses Buches kenne ich die Realität. Ich kann wirklich das Buch empfehlen. Ich habe viele wichtige Informationen über das Leben im Ausland bekommen zum Beispiel auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer stoßen. Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessert. Dieses Buch ist einfach bereichernd!

Bonne continuation! Ce fut un plaisir de travailler avec vous de même que vergnuegen. du fond du cœur!



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de brution, postée le 25-05-2015 à 08:23:04 (S | E)
Spitze!

de votre engagement exemplaire.



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de vergnuegen, postée le 25-05-2015 à 11:54:40 (S | E)
Bonjour,
juste une faute de frappe:
Damit seine Familie besser leben kann, entscheidt er sich dazu, ins Ausland auszuwandern.
Bonne journée



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de b2oba92i, postée le 25-05-2015 à 21:38:03 (S | E)
Sujet: Du hast neulich ein Buch gelesen, das dir richtig gefallen hat. Wie lautet der Titel? Wer ist der Autor? Worum geht es? Warum hast du das Buch interessant gefunden? Was hast du daraus gelernt? Erzahle!

Zuerst habe ich "Der Bauch des Ozeans" von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen. Im Buch geht es um einen Jugendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist. Er will nicht in seinem Heimatland bleiben und entscheidet sich dazu, ins Ausland auszuwandern. Ziel unserer Arbeit ist es prioritär über den Inhalt zu sprechen. Anschließend: warum habe ich dieses Buch gewählt? Abschließend: welche Nutzen habe ich aus dem Buch gezogen?
Dieses Buch erzählt von Madicke. Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen. Bei der bestehenden Arbeitslosigkeit kann er leider nicht arbeiten. Damit seine Familie besser leben kann, entscheidet er sich dazu, ins Ausland auszuwandern. Dort hat er gemerkt, dass das Leben viel härter ist als gedacht. Nun muss er um ein besseres Leben kämpfen.
Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland. Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre, würde man im Ausland leben. Aber dank dieses Buches kenne ich die Realität. Ich kann wirklich das Buch empfehlen. Ich habe viele wichtige Informationen über das Leben im Ausland bekommen zum Beispiel auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer stoßen. Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessert. Dieses Buch ist einfach bereichernd!



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de brution, postée le 26-05-2015 à 06:00:21 (S | E)
Bonjour,
Was hast du daraus gelernt? Erzahle! >erzähle. Erzählen > erzähle > raconte !
Vous ajoutez juste un ¨ sur le a et votre texte est parfait.Bonne continuation.



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de b2oba92i, postée le 26-05-2015 à 19:28:30 (S | E)


Sujet: Du hast neulich ein Buch gelesen, das dir richtig gefallen hat. Wie lautet der Titel? Wer ist der Autor? Worum geht es? Warum hast du das Buch interessant gefunden? Was hast du daraus gelernt? Erzähle!

Zuerst habe ich "Der Bauch des Ozeans" von der senegalesischen Autorin Fatou Diome gelesen. Im Buch geht es um einen Jugendlichen, der seiner Familie helfen muss, weil diese sehr arm ist. Er will nicht in seinem Heimatland bleiben und entscheidet sich dazu, ins Ausland auszuwandern. Ziel unserer Arbeit ist es prioritär über den Inhalt zu sprechen. Anschließend: warum habe ich dieses Buch gewählt? Abschließend: welche Nutzen habe ich aus dem Buch gezogen?
Dieses Buch erzählt von Madicke. Seine Familie ist sehr arm, deshalb muss er unbedingt mehr zu Hause helfen. Bei der bestehenden Arbeitslosigkeit kann er leider nicht arbeiten. Damit seine Familie besser leben kann, entscheidet er sich dazu, ins Ausland auszuwandern. Dort hat er gemerkt, dass das Leben viel härter ist als gedacht. Nun muss er um ein besseres Leben kämpfen.
Es gibt viele Vorurteile über das Leben im Ausland. Ich glaubte sogar, dass man automatisch reich wäre, würde man im Ausland leben. Aber dank dieses Buches kenne ich die Realität. Ich kann wirklich das Buch empfehlen. Ich habe viele wichtige Informationen über das Leben im Ausland bekommen zum Beispiel auf welche Schwierigkeiten die Einwanderer stoßen. Außerdem habe ich meine Rechtschreibung verbessert. Dieses Buch ist einfach bereichernd!



Réponse: [Allemand]Correction : Ce que je lis de brution, postée le 27-05-2015 à 08:46:50 (S | E)
Einwandfrei !





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux