Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


[Allemand]Orte und Formen der Macht

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Orte und Formen der Macht
Message de libellule62 posté le 17-05-2015 à 12:20:32 (S | E | F)
Bonjour, j'aimerai avoir des avis sur ma synthèse ' Lieux et formes de pouvoir ' s'il vous plait. Merci d'avance

ORTE UND FORMEN DER MACHT

Ich werde über den Begriff '' Orte und Formen der Macht '' sprechen. Unsere Thema war '' Sport als Politik ''. In diesem Begriff haben wir Beispiele aus der DDR genommen. Die DDR existierte von 1949 bis 1989. In 1989 fiel die Berliner Mauer und in 1990 wurde Deutschland wieder vereinigt. Welche Rolle spielte Dopping in der DDR ?
Ich will mit 3 Dokument antworten. Zuerst, ist mein erstes Dokument einen Text auf Steffen Mertens, die erzählt der Sportgeschichte im geteilten Deutschland. Dann habe ich ein Interview von Ines Gespiel genommen. Schlieβlich habe ich Article über 2 ehenalige DDR-Sportlerinnen Berichten gewählt.

Zuerst will ich sprechen uber die Stelle der Sport im geteilten Deutschland. Steffen Merten, die war ein Berichte von Zeitzeugen, spricht über dieses Thema. Es gab ein Konkurrenz, eine Konfrontation zwischen den beiden deutschen Staaten das heißt zwischen der BRD und der DDR. Die DDR als kleiner Staat wollte Prestige im Ausland und wollte im Sport stärker als die BRD sein. Um dieses Ziel zu erreichen war der DDR jedes Mittel recht selbst die massivsten Doppingmethoden.
Aber was sind die Konsequenzen diesen Dopping ?

Ich habe ein Interview von Ines Gespiel, die war die Chefin des Doping-Opfer-Hilfevereins. Ab 1974 wurden insgesamt 15000 Athleten mit männlichen Sexualhormonen gedopt. Diese Politik hatte schlimme Konsequenzen für viele Athleten. Viele wurden schwer krank. 80% der ehemaligen DDR-Athleten leben heute von Sozialhilfe Niemand fühlt sich für diese Öpfer verantwortlich, Arzte und Trainer schweigen. Frau Gespiels Verein fondert Renten für die Opfer und Spezialkliniken. Am Ende denunziert sie, dass er auch im modernen Deutschland zu sehr nur um Effizienz geht. Junge Sportler konnen zwar schnelle zum Star werden, aber es gibt auch Risiken.

Zum beispiel habe ich 2 ehenalige Swhimmerinnen Berichten studieren. Sie heiβen Martina Gottschalt und Jutta Gottschalk. Beide sind Mutter behinderter Kinder und das ist kein Zufall. Die Trainerin Gudrun Feustel hatte regelmassig Tabletten, offiziell ''Vitamine'' genannt, verabreicht.
Der Dopping hat also schlechten Wirkungen auf die Gesundheit.

Zum dem Schluss, hat der Dopping eine groβe Stelle in der DDR, weil es viele Rivalität zwischen der BDR und der DDR gibt.


Réponse: [Allemand]Orte und Formen der Macht de libellule62, postée le 18-05-2015 à 10:36:58 (S | E)
Votre aide me serai vraiment utile. Elle m'a déjà beaucoup aider pour les autres synthèses..



Réponse: [Allemand]Orte und Formen der Macht de brution, postée le 18-05-2015 à 13:18:41 (S | E)
Bonjour libellule62,
Quelques remarques.
ORTE UND FORMEN DER MACHT

Ich werde über den Begriff '' Orte und Formen der Macht '' sprechen.

Unsere* Thema war '' Sport als Politik ''.
* Das Thema > Unser Thema war....
In diesem Begriff haben wir Beispiele aus der DDR genommen.
> suggestion > Um diesen Begriff zu erläutern ( par exemple) haben wir....
Die DDR existierte von 1949 bis 1989. In 1989* fiel die Berliner Mauer und in* 1990 wurde Deutschland wieder vereinigt.
*En 1989> 2 possibilités > 1989 (seul) ou im Jahre 1989
Welche Rolle spielte Dopping* in der DDR ?
*orthographe > das Doping
Ich will mit 3 Dokument* antworten.
*mit + datif ( alternative > anhand von .. )
mieux > ich möchte ....
Zuerst,* ist mein erstes Dokument einen **Text auf*** Steffen Mertens, die**** erzählt der***** Sportgeschichte im geteilten Deutschland.
*Pas de virgule après zuerst
**ist > ce ne peut être einen
*** de , sur ? ( von , über )
****Que ce soit der text ou steffen mertens le sujet , ce ne peut-être die + mauvaise place du verbe.
Dans un subordonnée le verbe est rejeté en fin de phrase.
***** COD > ce ne peut être det ( die Sportgeschichte ).
Lien internet

Dann habe ich ein Interview von Ines Gespiel genommen*.
*mieux > gewählt ( wählen ) choisir.
Schlieβlich habe ich einen Artikel Articlegewählt, der über 2 ehemalige DDR-Sportlerinnen berichtet.
Pour éviter deux fois wählen > Schließlich habe ich mich für einen Artikel entschieden , der
Zuerst will ich sprechen* über die Stelle der** Sport im geteilten Deutschland.
*mauvaise position de la partie non conjuguée du verbe. Verbe conjugué > Position II. Quand le verbe est composé sa partie non conjuguée ( ici sprechen -infinitif invariable ) est rejeté en fin de phrase.
**der Sport > la place du sport > complément du nom > génitif.
Steffen Merten, die* war** ein ( Berichte von Zeitzeugen )*** ( place de war ), spricht über dieses Thema.
C'est un homme ou une femme ?
**mauvaise position du verbe
Dans toute subordonnée ( relative ici ) le verbe est rejeté en bout.
***Berichtserstatter ( bei einer Zeitung )sein
Es gab ein Konkurrenzverhältnis ( mieux >encore mieux es herrschte ein... ) , eine Konfrontation zwischen den beiden deutschen Staaten das heißt zwischen der BRD und der DDR.
Die DDR als kleiner Staat wollte Prestige im Ausland ( geniessen ? Ansehen geniessen ) und wollte im Sport stärker als die BRD sein ( im Sportbereich die BRD übertreffen ? )
Um dieses Ziel zu erreichen, war der DDR jedes Mittel recht selbst die massivsten Dopingmethoden.
Aber was sind die Konsequenzen diesen* Doping ?
*génitif ici.
Ich habe ein Interview von Ines Gespiel, die war* die Chefin des Doping-Opfer-Hilfevereins.
*emplacement du verbe ? relative > fin de phrase.
Ab 1974 wurden insgesamt 15000 Athleten mit männlichen Sexualhormonen gedopt.
Diese Politik hatte für viele Athleten schlimme Konsequenzen.
complément du verbe en bout de phrase-en dernier dans la chaîne des compléments > schlimme Konzequenzen haben
Viele wurden schwer krank. 80% der ehemaligen DDR-Athleten leben heute von Sozialhilfe. Niemand fühlt sich für diese Öpfer verantwortlich, Ärzte und Trainer schweigen. Frau Gespiels Verein fondert* Renten für die Opfer und Spezialkliniken.
réclamer > fordern.
Am Ende denunziert sie, dass es im modernen Deutschland auch zu sehr nur um Effizienz geht. Junge Sportler können zwar schnell ( pas de e) zum Star werden, aber es gibt auch Risiken.

Zum Beispiel ( majuscule) habe ich 2 ehenalige* Swhimmerinnen Berichten studieren.
> habe ich mich mit Berichten von zwei ehemaligen Schwimmerinnen beschäftigt.

Sie heiβen Martina Gottschalt und Jutta Gottschalk. Beide sind Mutter ( Mütter ? ) behinderter Kinder und das ist kein Zufall. Die Trainerin Gudrun Feustel hatte regelmassig Tabletten, offiziell ''Vitamine'' genannt, verabreicht bekommen.
etwas verabreicht bekommen >
(Das) Doping hat also schlechten* Wirkungen auf die Gesundheit.
*corriger
Abschließend hatte Doping einen wichtigen Platz in der DDR eingenommen , weil die Rivalität zwischen der BDR und der DDR sehr hoch war.Comme d'habitude.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux