Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


Oral allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral allemand
Message de lili99 posté le 22-04-2016 à 11:18:10 (S | E | F)
Bonjour, voici un texte que j'ai rédigé en allemand. Toute aide sera la bienvenue pour l'orthographe et l'histoire. Pensez-vous que c'est un niveau cycle terminal, et pensez-vous que j'ai le temps de l'apprendre d'ici demain? Merci d'avance!

Hallo, ich heiße (...) und ich bin eine Schülerin der Klasse 1S.
Die Notion, die ich gezogen habe, ist die Idee des Fortschritts. Es heißt eine Entwicklung, die positive oder negative Folge haben kann, um die Zukunft zu beeinflusst. Deshalb werde ich auf die Frage "Sollen wir noch die Atomkraft benutzen?" antworten.
Ich werde zuerst von die Geschichte der Atomenergie in Deutschland erzählen, dann von die Probleme damit und zum Schluss werde ich von "Weil brauchen wir die Atomkraft?" sprechen.

Die Geschichte der Atomenergie beginnt wenn der zweiter Weltkrieg endet. Deutschland ist damals durch 2 geteilt: der DDR mit der UdSSR und der BRD mit amerikanische, britische und französiche Truppen. Im DDR wollt man 20 AKWs bauen in 1957 für 1970. Es gibt wirklich eine große Euphorie für die neue Technik. Aber in 1962 wurde das Atomprogramm reduziert. Das erste AKW im DDR ist fertig in 1966 in Postdam. Aber mit der kalter Kriege gibt es Mängel im DDR. So in 1989 gibt es nur 2 AKWs in Betrieb und nach der Wende gibt es kein AKWs mehr in Betrieb. Im BRD gibt es Brennstoffmangel während die Nachkriegzeit. Der erste AKW ist fertig in 1960 in Bayern. Aber auf beide Seiten sind manche gegen die Atomkraft und nach der Unfall in Fukuschima hat Deutschland das Projekt, keine AKWs mehr in 2022 zu haben.

Die Atomkraft ist nähmlich eine Probleme für alle entwickelten Länder. Einerseits ist es sehr gefährlich: man hat Angst vor dem Risiko von Super GAU und die terroristische Bedrohung. Andererseits gibt es die Porbleme der Entsorgung des Aatommülls, der die Umwelt verschmutzen. Außerdem sind die Uranvorkommen endliche und die Produktion ist teuer.

Aber ich bin der Meinung, dass die Atomkraft sehr wichtig ist. AKWs produzieren was wir brauchen um zu leben: Strom. Ja, eine Leben ohne Strom bedeutet, dass wir nicht mehr warm duschen könnten und wir hätten kein Licht, keine Computer mehr, wir könnten nicht mehr kochen und putzen... Es gibt andere Mittel wie die Sonnenkraft, die Windkraft, die Wasserkraft, etc... um Strom zu produziert aber sie sind weniger wirksam und mehr umweltschädlich für die Kohlekraft.

Abschließend möchte ich meiner Meinung nach die Benutzung von Atomkraft sagen. Ich glaube, dass wir nicht mehr AKWs benutzen sollen aber es ist heute die besser Mittel um Strom zu produziert. Dann sollen wir im Energieerzeugung fortschreiten.


Réponse: Oral allemand de josejose, postée le 06-05-2016 à 02:02:29 (S | E)

Hallo, ich heiße (...) und ich bin eine Schülerin der Klasse 1S.
Die Notion, die ich gezogen habe, ist die Idee des Fortschritts. Es bedeutet eine Entwicklung, die positive oder negative Folge haben kann, um die Zukunft zu beeinflussen. Deshalb werde ich auf die Frage "Sollen wir noch die Atomkraft benutzen?" antworten.
Ich werde zuerst von der Geschichte der Atomenergie in Deutschland erzählen, dann von denProblemen damit und zum Schluss werde ich von "Weil wir die Atomkraft brauchen?" sprechen.

Die Geschichte der Atomenergie beginnt, wenn der zweiter Weltkrieg endet. Deutschland ist damals durch 2 geteilt: der DDR mit der UdSSR und der BRD mit amerikanischen, britischen und französischen Truppen. In der DDR wollte man 20 AKWs bauen von 1957-1970. Es gab wirklich eine große Euphorie für die neue Technik. Aber in 1962 wurde das Atomprogramm reduziert. Das erste AKW in der DDR wurde fertig in 1966 in Postdam. Aber mit dem Kalten Krieg gab es große Mängel in der DDR. So das es in 1989 nur 2 AKWs in Betrieb gabund nach der Wende gibt es kein AKWs mehr in Betrieb. In der BRD gab es Brennstoffmangel während der Nachkriegszeit. Das erste AKW wurde fertig in 1960 in Bayern. Aber auf beiden Seiten sind manche gegen die Atomkraft und nach dem Unfall in Fukuschima hat Deutschland das Projekt, keine AKWs mehr in 2022 zu haben. Schon heute produzieren deutsche Regionen , wie etwa Rheinland-Pfalz, nahezu 100 % ihrer Elektrizität aus Wind-,Wasser -und Biogas anlagen.

Die Atomkraft ist nähmlich ein Problem für alle entwickelten Länder. Einerseits ist es sehr gefährlich: man hat Angst vor dem Risiko des Super GAU und der terroristischen Bedrohung. Nicht zu vergessen die politischen Proteste und Klagen in den Grenzregionen, wie etwa der Widerstand von deutschen und luxemburgischen Städten gegen das störanfällige AKW Cattenom.
Andererseits gibt es die Probleme der Entsorgung des Atommülls, der die Umwelt verschmutzt. Außerdem sind die Uranvorkommen endliche und die Produktion ist teuer.
Aber ich bin der Meinung, dass die Atomkraft sehr wichtig ist. AKWs produzieren was wir brauchen um zu leben: Strom. Ja, eine Leben ohne Strom bedeutet, dass wir nicht mehr warm duschen könnten und wir hätten kein Licht, keine Computer mehr, wir könnten nicht mehr kochen und putzen... Es gibt andere Mittel wie die Sonnenkraft, die Windkraft, die Wasserkraft, etc... um Strom zu produzieren aber sie sind weniger wirksam und mehr umweltschädlicher ist die Kohlekraft.

Abschließend möchte ich meiner Meinung nach der Benutzung von Atomkraftzustimmen/zusagen. Ich glaube, dass wir nicht mehr AKWs benutzen sollen aber es ist heute das beste Mittel um Strom zu produzieren. ???Dann sollen wir im Energieerzeugung fortschreiten. ???Damit sollten wir in der Energieerzeugung fortschreiten.








[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux