Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


[Allemand]Epreuve B1 oral

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Epreuve B1 oral
Message de faymon posté le 20-03-2018 à 10:44:59 (S | E | F)
Bonjour
j'ai fait ce texte pour l'oral du b1 sur le thème du basket :

Ich werde Ihnen das Thema BasketBall vorstellen, weil ich seit 8 Jahre dieses Sport in mein Stadt Liffré spiele. Ich trainiere mich 2 mal pro Woche, am Monntag und am Mittwoch, und ich habe ein Spiel am Samstag gegen ein andere Stadt. Ich mag dieses Sport, weil das ein Kolektiver Sport ist und weil ich mich körperlich aus gebe.
Man spielt Basketball auf einem Sportfeld, die ein Rechteck ist, und mit einem Ball. Auf die Extremitäten des Feld gibt es 2 Körbe. Während ein Spiel gibt es 10 Spieler, 5 pro Mannschaft. Für ein Mannschaft ist das Ziel das Ball in ein Korb werfen und für die andere Mannschaft ist das Ziel das Ball in die andere Korb werfen. Wenn ein Mannschaft das Ball hat, soll die andere Mannschaft die anderen Spieler verhindern, das Ball in den Korb zu werfen.
Am Samstag Vormittag lerne ich zu schlichten. Das ist ein schöne Erfahrung, weil ich geduldig und pädagogisch sein muss. Aber ich muss auch streng sein. So kann ich auch mein Klub helfen.
Die größte Basketball Meisterschaft des Welt ist in USA. Das ist das NBA. In dieses Meisterschaft gibt es die besten Spieler des Welt wie LeBron James, Stephen Curry, James Harden oder Russel Wetsbrook. In dieser Meisterschaft gibt es 2 Konferenz mit 15 Mannschaften, die sind 2 Meisterschaften mit Hinspielen/Rückspielen. Die 8 besten Mannschaften jeder Konferenz spielen die Playoffs am Ende der Spielsaison. Das ist ein Wettbewerb, wo jeden Konfrontation zwischen 2 Mannschaften gewinnt sich mit dem Sieg von 4 Spiel. Die Mannschaft, die das Wettbewerb gewinnt, ist das beste Mannschaft des Welt. Am Mitte des Jahres gibt es ein speziales Wochenende, wo die NBA viel Wettkämpfe organiesiert. Zum Beispiel spielt die besten Spieler jeder Konferenz ein Spiel um Show zu machen.
Die Französich Mannschaft ist ein gute Mannschaft : sie hat die Europameisterschaft gewonnen in 2013.
Die Französiche Meisterschaft, die Pro A heißt, funktionniert ein bisschen wie NBA : es gibt zuerst eine normale Meisterschaft mit Hinspielen und Rückspielen
Mein lieblings Spieler ist Tony Parker, er ist Französich und er spielt bei den San Antonio Spurs, mein lieblings Mannschaft. Die Spurs sind die beste Mannschaft die letzten zwei Jahrzehnten, sie haben 5 mal die NBA gewonnen. Tony Parker war der schnellster spieler der NBA, er lief zu 33km/h, heute spielt er noch aber er lauft nicht wie wenn er jung war. Er war ein die beste spieler der Französich Mannschaft aber er hat aufgehört.
Ich werde Ihnen ein BasketBall Video schauen : !VIDEO!.

J'aimerais savoir s'il est assez long(environ 2 minutes 30 à l'oral) et s'il est correct.
Merci d'avance


Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de brution, postée le 20-03-2018 à 11:06:26 (S | E)
Bonjour,
Quelques indications pour vous aider à corriger votre texte. Erreurs coloriées.


Ich werde Ihnen das Thema BasketBall vorstellen, weil ich seit 8 Jahre dieses Sport in mein Stadt Liffré spiele.
Ein Thema behandeln

....über etwas sprechen
seit + datif; der Sport , die Stadt et einen Sport treiben , betreiben.



Ich trainiere mich 2 mal pro Woche, am Montag und am Mittwoch, und ich habe ein Spiel am Samstag gegen ein andere Stadt.
S'entraîner en français , trainieren en allemand.
zwei Mal pro Woche ou bien zwei Mal die Woche ( une majuscule à Mal ).
die Stadt (accorder correctement )

Ich mag dieses Sport, weil das ein Kolektiver Sport ist und weil ich mich körperlich aus gebe.
der Sport,pas de majuscule pour un adjectif : der Mannschaftssport (sport d'équipe), körperlich aktiv sein

Man spielt Basketball auf einem Sportfeld, die ein Rechteck ist, und mit einem Ball.
Baskettball wird auf einem rechteckigen Spielfeld gespielt

Auf die Extremitäten des Feld gibt es 2 Körbe.
An beiden Enden des Spielfeldes gibt es je einen Korb.

Während ein Spiel gibt es 10 Spieler, 5 pro Mannschaft.
De quel cas est suivi während ?

Für ein Mannschaft ist das Ziel das Ball in ein Korb werfen und für die andere Mannschaft ist das Ziel, das Ball in die andere Korb werfen.
Die Mannschaft (accorder correctement ); der Ball accorder correctement , der Korb accorder correctement; comment traduire : l'objectif est de faire quelque chose >infinitive , que manque t-il? ; idem


Wenn ein Mannschaft das Ball hat, soll die andere Mannschaft die Spielgegner daran hindern ( jemanden an etwas hindern; empêcher qn de faire qch ), den Ball in den Korb zu werfen.
die Mannschaft , der Ball accorder correctement


Am Samstag Vormittag lerne ich zu schlichten.
Schiedsrichtern ? der Schiedsrichter > l'arbitre

Das ist ein schöne Erfahrung, weil ich geduldig und pädagogisch sein muss.correct.

Aber ich muss auch streng sein. So kann ich auch mein Klub helfen.
Helfen + datif > jemandem helfen

Die größte Basketball- Meisterschaft des Welt ist in USA.
die Welt ; in den USA stattfinden.

Das ist die NBA. Bei dieses Meisterschaft gibt es die besten Spieler des Welt wie LeBron James, Stephen Curry, James Harden oder Russel Wetsbrook.
die Meisterschaft , die Welt accorder correctement

Bei dieser Meisterschaft gibt es 2 Konferenz mit 15 Mannschaften, das bedeutet 2 Meisterschaften mit Hin-und Rückspielen.
mettre au pluriel

Die 8 besten Mannschaften jeder Konferenz spielen die Playoffs am Ende der Spielsaison.correct.

Das ist ein Wettbewerb, wo jede Konfrontation zwischen 2 Mannschaften sich mit dem Sieg bei 4 Spielen gewinnen lässt.correct.

Die Mannschaft, die das Wettbewerb gewinnt, ist das beste Mannschaft des Welt.
die Mannschaft , die Welt : accorder correctement.

Am* Mitte des Jahres gibt es ein speziales Wochenende, wo die NBA viel Wettkämpfe organiesiert.
*Im Mitte des Jahres; orthographe>organisieren


Zum Beispiel spielt die besten Spieler jeder Konferenz ein Spiel, ne pas oublier la virgule um eine Show zu machen.


Die Französich Mannschaft ist ein gute Mannschaft : sie hat die Europameisterschaft gewonnen in 2013.
Eine Französin : une française , français adjectif : franzôsisch.; die Mannschaft accorder correctment; cette forme n'existe pas en allemand : c'est l'année toute seule ou im jahre 2013 pour traduire en 2013.


Die französiche Meisterschaft, die " Pro A " heißt, funktionniert ein bisschen wie die NBA : es gibt zuerst eine normale Meisterschaft mit Hinspielen und Rückspielen.

Mein Lieblingsspieler ist Tony Parker, er ist Franzose und spielt bei den " San Antonio Spurs ", meiner ( apposition : se met au même cas que ce à quoi elole se rapporte . Ici à bei den.... datif , donc l'apposition sera au datif ) Lieblingsmannschaft.


" Die Spurs " ist die beste Mannschaft der letzten zwei Jahrzehnten, sie haben 5 mal die NBA gewonnen. Tony Parker war der schnellste Spieler der NBA, er lief bis zu 33km pro Stunde , heute spielt er noch aber er läuft nicht mehr so , wie als er jung war.

Er war ein der besten Spieler der französichen Mannschaft aber er hat aufgehört.
Ich werde Ihnen ein Video über Baskettball zeigen : !VIDEO!.

Vous corrigez , postez , nous vérifions. A bientôt.



Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de faymon, postée le 21-03-2018 à 07:59:16 (S | E)
Merci Beucoup !!!
Je vais lire ça cette après midi et je tâcherai de m'en souvenir lors de l'oral.
Merci encore



Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de brution, postée le 21-03-2018 à 08:54:16 (S | E)
Bonjour,

Effectuez les corrections ici par écrit. Ca vous permettra en vous confrontant au texte de le mémoriser. Et on pourra corriger ce qui éventuellement ne l'aurait pas été fait correctement. A +



Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de faymon, postée le 21-03-2018 à 16:40:37 (S | E)
Salut
Merci encore pour vos réponses !
Je poste ici la nouvelle version du texte :
Ich werde das Thema BasketBall behandeln, weil ich seit 8 Jahren diesen Sport in meiner Stadt Liffré treibe. Ich trainiere 2 Mal pro Woche, am Monntag und am Mittwoch, und ich habe ein Spiel am Samstag gegen eine andere Stadt. Ich mag dieses Sport, weil das ein Mannschaftssport ist um körperlich aktiv zu sein.
BasketBall wird auf einem rechteckigen Spielfeld gespielt , und mit einem Ball. A beiden Enden des Spielfeldes gibt es 2 Körbe. Während einen Spiel gibt es 10 Spieler, 5 pro Mannschaft. Für ein Mannschaft ist das Ziel, den Ball in ein Korb zu werfen und für die andere Mannschaft ist das Ziel den Ball in die andere Korb zu werfen. Wenn eine Mannschaft den Ball hat, soll die andere Mannschaft die anderen Spieler verhindern, das Ball in den Korb zu werfen.
Am Samstag Vormittag habe ich ein Schiedsrichter Unterricht. Das ist ein schöne Erfahrung, weil ich geduldig und pädagogisch sein muss. Aber ich muss auch streng sein. So kann ich auch meinem Klub helfen.
Die größte Basketball Meisterschaft der Welt findet in USA statt. Das ist die NBA. Bei dieser Meisterschaft gibt es die besten Spieler der Welt wie LeBron James, Stephen Curry, James Harden oder Russel Westbrook. In dieser Meisterschaft gibt es 2 Konferenz mit 15 Mannschaften, das bedeutet 2 Meisterschaften mit Hinsspielen und Rückspielen. Die 8 besten Mannschaften jeder Konferenz spielen die Playoffs am Ende der Spielsaison. Das ist ein Wettbewerb, wo jeden Konfrontation zwischen 2 Mannschaften gewinnt sich mit dem Sieg von 4 Spiel. Die Mannschaft, die das Wettbewerb gewinnt, ist die beste Mannschaft der Welt. Im Mitte des Jahres gibt es ein besonderes Wochenende, wo die NBA viel Wettkämpfe organisiert. Zum Beispiel spielt die besten Spieler jeder Konferenz ein Spiel, um einen Show zu machen. Das heißt die All Star Week End.
Die französiche Mannschaft ist eine gute Mannschaft : sie hat die Europameisterschaft 2013 gewonnen.
Die französiche Meisterschaft, die Pro A heißt, funktionniert ein bisschen wie die NBA : es gibt zuerst eine normale Meisterschaft mit Hinspielen und Rückspielen aber keine Konferenz und zum schluss spielen die 8 besten Mannschaften die Playoff.
Mein Lieblingsspieler ist Tony Parker, er ist Französe und er spielt bei den San Antonio Spurs, meiner Lieblingsmannschaft. Die Spurs sind die beste Mannschaft der letzten zwei Jahrzehnten, sie haben 5 mal die NBA gewonnen. Tony Parker war der schnellste Spieler der NBA, er lief zu 33km/h, heute spielt er noch aber er lauft nicht wie wenn er jung war. Er war ein der besten spieler der französichen Mannschaft aber er hat aufgehört.

Merci d'avance pour vos réponses !
A+



Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de brution, postée le 21-03-2018 à 18:00:10 (S | E)
Bonjour,
Quelques petites corrections apportées ( soulignées ) sinon bon travail.
Ich werde das Thema Basketball behandeln, weil ich seit 8 Jahren diesen Sport in meiner Stadt Liffré treibe.
Ich trainiere 2 Mal pro Woche, am Monntag und am Mittwoch, und ich habe ein Spiel am Samstag gegen eine andere Stadt. Ich mag diesen Sport (accusatif masculin singulier ), weil das ein Mannschaftssport ist und um körperlich aktiv zu sein.
Basketball wird auf einem rechteckigen Spielfeld gespielt , und mit einem Ball. An beiden Enden des Spielfeldes gibt es 2 Körbe. Während eines Spiels ( wâhrend + génitif )gibt es 10 Spieler, 5 pro Mannschaft. Für eine Mannschaft ist das Ziel, den Ball in einen Korb zu werfen und für die andere Mannschaft ist das Ziel den Ball in den anderen Korb zu werfen. Wenn eine Mannschaft den Ball hat, soll die andere Mannschaft die anderen Spieler verhindern, den Ball in den Korb zu werfen.
Am Samstag Vormittag habe ich ein Schiedsrichter-Kurs. Das ist eine schöne Erfahrung, weil ich geduldig und pädagogisch sein muss. Aber ich muss auch streng sein. So kann ich auch meinem Klub helfen.
Die größte Basketball- Meisterschaft der Welt findet in den USA ( exception : die USA, le nom du pays est précédé d'un article) statt. Das ist die NBA. Bei dieser Meisterschaft gibt es die besten Spieler der Welt wie LeBron James, Stephen Curry, James Harden oder Russel Westbrook. In dieser Meisterschaft gibt es 2 Konferenz mit 15 Mannschaften, das bedeutet 2 Meisterschaften mit Hinsspielen und Rückspielen. Die 8 besten Mannschaften jeder Konferenz spielen die Playoffs am Ende der Spielsaison. Das ist ein Wettbewerb, wo jede Konfrontation zwischen 2 Mannschaften sich mit dem Sieg bei 4 Spielen gewinnen läßt.
Die Mannschaft, die das Wettbewerb gewinnt, ist die beste Mannschaft der Welt. Im Mitte des Jahres gibt es ein besonderes Wochenende, wo die NBA viele Wettkämpfe organisiert. Zum Beispiel spielen die besten Spieler jeder Konferenz ein Spiel, um einen Show zu machen. Das heißt das All Star Week- End.
Die französiche Mannschaft ist eine gute Mannschaft : sie hat die Europameisterschaft 2013 gewonnen.
Die französiche Meisterschaft, die Pro A heißt, funktionniert ein bisschen wie die NBA : es gibt zuerst eine normale Meisterschaft mit Hinspielen und Rückspielen aber keine Konferenz und zum Schluss spielen die 8 besten Mannschaften die Playoff.
Mein Lieblingsspieler ist Tony Parker, er ist Franzose und er spielt bei den San Antonio Spurs, meiner Lieblingsmannschaft. Die Spurs sind die beste Mannschaft der letzten zwei Jahrzehnten, sie haben 5 mal die NBA gewonnen. Tony Parker war der schnellste Spieler der NBA, er lief bis zu ( jusqu'à ) 33km/h, heute spielt er noch aber er laüft nicht wie wenn er jung war. Er war ein der besten Spieler der französichen Mannschaft aber er hat aufgehört.Si vous avez des questions , n'hésitez pas. Bonne soirée



Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de faymon, postée le 21-03-2018 à 18:15:38 (S | E)
Merci de ta réponse !
Que signifie lassen dans cette phrase " sich mit dem Sieg bei 4 Spielen gewinnen läßt. "



Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de brution, postée le 21-03-2018 à 19:36:20 (S | E)
Bonsoir,
Signification :
Das ist ein Wettbewerb, wo jede Konfrontation zwischen 2 Mannschaften sich mit dem Sieg von 4 Spielen gewinnen läßt.
C'est une compétition , ou chaque confrontation entre deux équipes se gagne avec la victoire lors de quatre jeux.

sich mit dem Sieg bei 4 Spielen gewinnen läßt. "
Littéralement se laisse gagner avec la victoire lors de quatre jeux.

sich + verbe à l'Infinitif + lassen : c'est une forme apparentée au passif,

Exemple:
Dieses Problem lässt sich leicht lösen. Dieses Problem kann leicht gelöst werden
On peut régler ce problème facilement.
sich leicht + infinitif lösen + lassen conjugué.

Alternative :
Bei diesem Wettbewerb spielen zwei Mannschaften gegeneinander. Sieger ist die Mannschaft ,die vier Spiele gewinnt.

C'est ok ( si j'ai bien compris les règles ) ? Bonne soirée.




Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de faymon, postée le 21-03-2018 à 19:49:43 (S | E)
Merci



Réponse : [Allemand]Epreuve B1 oral de gpt, postée le 21-03-2018 à 21:06:03 (S | E)
Pour moi, l'oral doit durer 5 minutes au minimum, donc je te conseille de te renseigner juste pour être sûr de la durée.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux