Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


Notion d'allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Notion d'allemand
Message de tam67 posté le 11-04-2018 à 17:27:24 (S | E | F)
Bonjour, je fais mes notions d'allemand pour le bac.
Mais j'ai peur que sa fasse un résumé de film et non une notion. Est ce que je peux avoir votre avis ?
Merci d'avance.

Heute werde ich über das Thema “Mythen und Helden” sprechen. Ich schlage vor, meine Referat in zwei Teilen. Einerseits möchte ich meine Meinung äußern indem ich eine Beschreibung des Helden mache. Anderseits mache ich eine kleine Analogie mit verschiedenen Dokumenten, die schon im Unterricht studiert wurden.
Für mich, ein Held ist ein Person, die dazu fähig ist, sein Leben für einen Anderen zu opfern. Er kämpft für die Jenigen, die schwächer sind. Ein Held muss Mut haben. Er soll das Leben der Anderen vor seinem Leben retten.

Es handelt sich um eine Heldentat wenn eine Person Jemandem, der im schwierigkeiten ist. Ausserdem, zählt eine Wiederstandtat unter den Heldentaten. Mit, zum Beispiel, der Fall Sophie Scholl.

Sophia Scholl wurde am 9. Mai 1921 geboren und ist im 1943 in München gestorben. Sie war eine deutsche Widerstandskämpferin gegen die Diktatur des Nationalsozialismus.

Wie der Rest der jungen Deutschen, ist sie in der Hitler-Jugend Brigaden. Sie fühlt sich sehr früh Einschränkungen der Freiheiten, ins besonders der Gedanken und Religionsfreiheit. Nach ihrem Abschluss im Jahr 1940 wurde sie Kinderbetreuung. Wegen ihrer protestantischen Erziehung, dem erklärten Widerstand ihres Vaters Robert Scholl Nazismus und der Erfahrung ihres Bruders, militärischen Medizinstudent in München und Krankenschwestern in Krankenhäusern der Ostfront, die Zeuge der Nazi-Barbarei gegen die Juden und das russische Volk, öffnet sie uns die Augen für die Situation in Deutschland. Ab Juni 1942 war sie Treffen mit ihrem Bruder Hans und Carl Muth. Es hilft, drucken und verteilen Flugblätter feindlich gegenüber dem Nazi-Regime und den Krieg. Sophie Scholl auch Flugblätter auf der Straße verteilt, rutscht Flugblätter auf geparkte Autos und unternahm mehrere Reisen nach Deutschland, um die Ideen der Weißen Rose zu fördern Schüler mit Anhänger.

Nachdem Flugblätter im Innenhof der Universität München, wurde sie an die Gestapo von der Concierge an der Universität denunziert und wurde mit ihrem Bruder Hans 18. Februar 1943 verhaftet. Sie heldenhaft widerstanden für drei Tage in Verhör durch Robert Mohr von der Gestapo in München. Nach dem dritten Tag, sie endlich geknackt und sagte: "Ja, ich diese Flugblätter Ich bin ein Mitglied der Weißen Rose warf, und ich bin stolz! "Fahren auf den" Volksgerichtshof ", wurde sie zu Tode nach einer Studie in drei Stunden durchgeführt verurteilt. Sie wird guillotiniert selben Tag 22. Februar 1943 in München Stadelheim Prison, trotz der deutschen Rechtsvorschriften, die eine Frist von 99 Tagen vor der Vollstreckung eines Todesurteils, verhängt. Nach dem Zeugnis der Gefängniswärter, zeigte sie großen Mut während ihrer Ausführung.

Ohne notwendigerweise die gleiche Mut, hilft eine Person, die jeden Tag, ein blind, taub oder behinderte im Leben, verdient den Titel des Helden. Ich denke, jeder kann jemand Held mit Motivation zu werden.



[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux