Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


[Allemand]EO BAC_ Mythen und Helden

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]EO BAC_ Mythen und Helden
Message de aaseab posté le 14-04-2018 à 20:09:28 (S | E | F)
Bonjour,
Voici mon texte pour l'expression orale d'allemand, pourriez vous le corriger et me donner votre avis s'il vous plait?
Merci d'avance

Ich mochte heute uber das Thema Myhen und Helden besprechen. Ein Mythos ist eine Geschichte mit einer mundlichen Tradition. Der Held kann ein fiktiver Charackter oder real sein. Er kann aus der Tradition oder aus dem taglichen Leben kommen. Mann kann sich also fragen welchen Sinn hat ein Held? Ich mochte zuerst von Helden in der Tradition sprechen, zweite werde ich mit real Helden in der Geschichte befassen. Schliesslich werde ich von eine andere Art von Helden, die Ikone besprechen.

Ich komme jetzt zu meinem ersten Teil und zwar der Held in der Tradition, das heisst kommen aus Marchen und Sagen. Im Unterricht haben wir uber der Mythos von die Lorelei gesprochen. Sie ist sehr beruhmt in Deutschland und der Dichter Clemens Brentano spricht von die Lorelei in einer Ballade. Sie ist ein Jungfrau mit langen blonden haaren, die singt und Unfalle von Schiffen in der Rhein verursacht. Ich denke dass Marchen wie die Lorelei sind sehr wichtig weil es die Menschen traumen lasst. Naturlich ist es gefahrlich aber glauben an Hexen, Zwerge und Mythologie kann die Welt zu weniger langweilig fur Kindern und Erwachsenen. Wir konnen also ein Moral im Marchen wie die Lorelei finden. Zum Beispiel die Lorlei sagt uns nicht zu unterschatzen aud darauf beruhen den Anschein. Eine schone Jungfrau kann gefahrlich sein.

Ich gehe jetzt zu meinem zweiten Teil uber reales Helden in der Geschichte und ihren Nutzen. Naturlich sind sie nicht Helden zufallig. Sie haben Heldentat gemacht ihrer Zeit. Zum Beispiel, Sophie Scholl von der haben wir im Unterricht gesprochen war eine Widerstandskampferin gegen der Nazismus. Sie war ein Pfeiler von Die Weisse Rose. Sie hat Flugblatter verteilt um die Ideen der Weisse Rose zu fördern. Es war ein gewaltloser Widerstand. Die Gestapo hat Sophie Scholl verhaftet, inhaftiert und dan hingerichtet. Wir konnen sagen, ist ein Held dadurch gekennzeichnet wenn er hat Heldentaten blieben in der Erinerung gemacht. Wenn wir sehen ein Jungfrau wie Sophie Scholl hat fur sein Ideen gekampft, wir werden tapfer im Alltag. Was ist namlich ein Bewerbungsgesprach im Vergleich die Heldentat von Sophie Scholl?

Schliesslich wurde ich sagen wir konnen die Stars als Helden betrachtet weil sie die Menschen traumen lasst. Im Unterricht haben wir ein Bild gesehen. Es gibt Ribery, ein Fussballer von Bayern. Er hat ein koniglich Ausstrahlung: ein Pelzmantel und Sportkleidung Nike. Er ist wie die berhumten bayerischen Konig: Ludwig II. Ich denke dass die Ikone wie Ribery habe Einfluss uber unser Gesellschaft weil die Medien die Popularitat aud die Zuschauer erhohen. Es gibt vielen Artikeln, Reportagen und sozialen Netzwerken die dazu fuhren die Ikone im Rampenlicht stehen. Zum Beispiel, ist Ribery beruhmt und beliebt. Jedermann wurde als er werden. Ribery tragt Sportkleidung Nike und um wie Ribery zu werden, die Menschen werden Sportkleideung Nike kaufen. Die Medien und die Warenzeichen machen Ribery mehr beruhmt und Ribery macht diese Warenzeichen mehr erfolgreich.

Wir haben gesehen, dass die Helden und die Mythen sind sehr wichtig fur alle Personnen. Iche denke dass, Sie haben ein real Ausswirkung uber unsere Gesellschaft und die Menschen.





[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux