Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


Oral allemand

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Oral allemand
Message de nokira posté le 18-10-2018 à 22:05:37 (S | E | F)
Bonsoir.

pouvez-vous m'aider à corriger ma première ébauche d'oral en perspective de l'épreuve terminale s'il vous plaît ?
Je sais que j'ai jonglé entre les man et les ich...ce qui doit paraître étrange....cependant je ne parviens pas à comprendre comment nous sommes censés réaliser un oral en utilisant la forme impersonnelle tout en parlant de son avis personnel.........Éclairez-moi

Merci à vous

_____________________________________________TEXTE :

Man würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will man besonders über den Backpacker Aufenthalt, und zwar fragt man sich inwieweit die Arbeit als Backpacker kann vorteilhaft sein. Zuerst wolle man die Vorteile darstellen, und dann stelle man die Nachteile dar und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst wird man über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und sich neue Freunde zu machen. Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was sich hilft kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Ein Auslandsaufenthalt als Backpacker verbessert auch seine Sprachkenntnisse, weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr günstig sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

Jetzt wird man sich mit den Nachteilen befassen, die es mit sich bringt, als Backpacker ins Ausland zu gehen. Wenn man als Backpacker ein Abenteuer hat, ist man mit Risiken konfrontiert. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann es viele Leute geben. Wenn man in die Savanne geht, kann es wilde Tiere wie Löwen oder Nashörner geben. Auch auf Reisen als Backpacker kann man sein Leben in Gefahr bringen, denn einige Orte sind gefährlich. Auch die Witterungsbedingungen können problematisch sein. Es kann nämlich je nach Zielort Regen, Schnee oder sehr kalt sein. Wenn man einsam geht, kann man einem Vermissen an Familie, an Freunden oder sogar seiner Heimat spüren, und sich einsam fühlen. Da man nur mit seinem Rucksack lebt, fehlt sich vielleicht auch das Geld, um für sich selbst zu sorgen. Der Rucksack kann auch schwer sein, was zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann.

Anschließend werde ich über meine Perspektive auf Reisen als Backpacker sprechen. Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, alleine auf ein Abenteuer zu gehen, es erlaubt dir, über deine Grenzen hinauszugehen und sich selbst kennenzulernen. Dank dieses Abenteuers kann man neue Landschaften, Kulturen oder Sitten entdecken und neue Menschen kennenlernen. Dies kann jedoch je nach Zielort gefährlich sein. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann man ausgeraubt oder angegriffen werden. Wenn man in die Savanne oder in den Wald geht, kann man von Tieren angegriffen werden. Darüber hinaus kann man sich schnell langweilen und wolle sein Komfort wiedererlangen. Was mich betrifft, würde ich gerne ins Ausland reisen und neue Sprachen lernen, aber ich glaube nicht, dass ich bereit wäre, als Backpacker auf eine Reise zu gehen, denn ich bin zu faul.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Reise als Backpacker ins Ausland Vorteile und Nachteile hat. Es erlaubt uns zum Beispiel, zu reifen und Selbstvertrauen zu gewinnen, aber man ist auch Risiken ausgesetzt, weil man allein inmitten der Natur oder Zivilisation ist. Was mich betrifft, so würde ich gerne ins Ausland gehen, aber nicht unbedingt als Backpacker. Ich würde es vorziehen, das Erasmus-Programm zu wählen, um ein Minimum an Komfort zu haben.


Réponse : Oral allemand de frall, postée le 19-10-2018 à 14:16:12 (S | E)
Bonjour Nokira,
Mon idée perso sur votre premier paragraphe : je l'allègerais un peu, mais il s'agit simplement de ma façon de voir.

Puisqu'il s'agit d'un oral : par exemple...."Das heutige Thema lautet:" et dire ici succintement de quoi il retourne uniquement.
2ème paragraphe : par exemple "Wir werden zuerst die Vorteile einzeln aufführen (=détailler) et vous les énumérez
3ème " " : zweitens : jetzt die Nachteile et vous les énumérez
4ème " " : Meiner Meinung nach : et vous donnez votre opinion.
et la conclusion.
Amicalement. Frall



Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 19-10-2018 à 18:37:13 (S | E)
Bonjour
Merci pour la réponse

En ce qui concerne l'introduction, je me suis inspiré de l'exemple donné en cours, qui fait à peu près la même longueur... Qu'enlèveriez-vous ??

Il faut qu'il dure 7 minutes donc je dois avoir assez de munitions Même si mon niveau d'allemand n'est plus si mauvais qu'il l'était, je ne me sentirais pas forcément capable d'improviser en face de l'examinateur

Merci pour vos suggestions. Je prends en note. Le passage du "man" au "ich" n'est-il pas trop dérangeant ? Ai-je fait des fautes diverses ?

Bonne soirée



Réponse : Oral allemand de gerold, postée le 20-10-2018 à 09:25:00 (S | E)
Bonjour nokira,

... cependant je ne parviens pas à comprendre comment nous sommes censés réaliser un oral en utilisant la forme impersonnelle tout en parlant de son avis personnel.

Vous n'avez peut-être pas bien compris quelque chose, que vous a dit votre profeseur exactement ?

En français, il y a une tendance à employer "on" pour dire "nous" et même "je" (on va vous parler de ...). Evitez de le faire en allemand, si vous parlez de ce que vous faites, dites "ich". Bien sûr, vous pouvez employer "man" en parlant d'une personne indéterminée, il faut bien distinguer les deux cas.

Votre texte est bien long, voilà déjà le premier paragraphe:

Man Ich würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will man besonders über den Backpacker Aufenthalt Rucksacktourismus (oder "Backpacking") je ne sais pas si "man" est correct ici car le verbe manque, und zwar fragt man sich inwieweit die Arbeit als Backpacker quel travail ?kann vorteilhaft sein ordre des mots dans une subordonnée, le verbe conjugué à la fin. Zuerst wolle pourquoi un subjonctif du discours indirect ?man ich die Vorteile darstellen, und dann stelle man ich die Nachteile dar vous pouvez éviter de répéter darstellen en modifiant légèrement la phrase und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.



-------------------
Modifié par gerold le 20-10-2018 09:35





Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 20-10-2018 à 09:38:34 (S | E)
Bonjour Nokira,
Je commence à vous aider à corriger le début. Dès que vous auriez corrigé ce passage je continuerai.

Man (Le "man" ne va pas ici)würde (pourquoi utilisez-vous le conditionnel?)gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will man besonders über den Backpacker Aufenthalt (Il manque un verbe ici) , und zwar fragt man sich inwieweit die Arbeit ("die Arbeit" ne va pas dans ce contexte - il s'agit d'une manière de voyge)als Backpacker kann vorteilhaft sein. Zuerst wolle man (changer le verbe - le Konjunktiv I ne va pas ici - et le man die Vorteile darstellen, und dann stelle man (changer le verbe - le Konjunktiv I ne va pas ici - et le mandie Nachteile dar und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst wird man über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und sich neue Freunde zu machen (revoir l'expression : on ne peut pas traduire mot à mot l'expression "se faire des amis"). Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was sich hilft (le Reflexiv "sich" et la conjugaison ne sont pas corrects - il faut un infinitif à cause du verbe modal kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Ein Auslandsaufenthalt als Backpacker verbessert auch seine Sprachkenntnisse (il faut dire : Mit einem Auslandsaufenthalt verbessert der Backpacker auch seine Sprachkenntnisse) , weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr günstig sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

J'ai une petite question : Pourquoi les lycéens en France ont-ils les mêmes sujets chaque année? ça fait 4 ans que je corrige les mêmes textes.
Si vous demandez mon opinion, je trouve tous vos textes trop abstrait. J'aimerais lire des exemples qui concrétisent et illustrent vos thèses. Dans quelle situation faut-il "die Grenzen überschreiten"? Et de quelle conscience de soi et de quelle maturité est-il question? Peut-être on ne vous demande pas à faire cela mais je trouve ces texte "exsangue" - (je ne sais pas si on peut dire cela en français)
.



Réponse : Oral allemand de gerold, postée le 20-10-2018 à 09:53:06 (S | E)
Bonjour lapie62,

je me posais la même question. Il y a quatre sujets au choix (Mythes et héros, Espaces et échanges, Lieux et formes de pouvoir, le quatrième m'échappe), qui sont les mêmes, quelle que soit la langue. C'est pratique, si vous présentez trois langues au bac, le texte peut resservir.

Je suis d'accord avec vous, il serait souhaitable que les thèmes changent de temps en temps.

-------------------
Modifié par gerold le 20-10-2018 09:55





Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 20-10-2018 à 12:31:37 (S | E)
Bonjour et merci à vous deux pour vos réponses.

Ich würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will man besonders über den Backpacking sprechen, und zwar fragt man sich inwieweit die Erfahrung als Backpacker ist vorteilhaft kann (là je ne sais vraiment pas pour l'ordre des mots ). Zuerst werde ich die Vorteile darstellen, und dann werde ich die Nachteile dar vorlegen und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst wird man über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was helfen kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Mit einem Auslandsaufenthalt verbessert der Backpacker auch seine Sprachkenntnisse, weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr günstig sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

Concernant les notions, je ne sais pas, mais je les trouve personnellement plutôt inutiles et ennuyantes.
La grammaire devrait à mon goût être également évaluée et notée plus en profondeur pour le baccalauréat.



Réponse : Oral allemand de jng, postée le 20-10-2018 à 12:47:28 (S | E)
Bonjour Lapie et Gerold!
Je ne peux que souscrire!!!
Vous comprenez pourquoi (moi l'ancien prof, mais c'était avant que l'on introduise ce genre de modalités pour l'examen), je ne m'implique pas dans les corrections. L'abstraction est telle qu'il serait déjà difficile d'en traiter en classe de philo, alors -a fortiori- dans une langue possédée très approximativement par les élèves, qui nous présentent ici une collection de tournures plaquées, notées au hasard d'un cours où ils ont été plus ou moins attentifs, en tout cas des élèves incapables d'intégrer de tels éléments lexicaux dans des raisonnements qui seraient (un peu) plus personnels.
Je m'imagine quelques années en arrière, faisant passer l'épreuve : je laisse parler le candidat, c'est la règle; ensuite vient la seconde partie où je "feins" chercher des éclaircissements de sa part sur tel ou tel point de son exposé (récité en général par cœur!)… No comment quant au résultat! Et pour finir, je suis censé évaluer les acquisitions de 7 ans d'allemand!!
J'arrête là!! Je suis à la retraite et j'ai déjà préparé mon petit-fils il y a 2 ans; ça m'a suffi!
Bonne journée à vous 2 et bon courage pour les futures corrections
JNG
ps -- mon petit-fils a eu une bonne note



Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 20-10-2018 à 13:37:58 (S | E)
Je ne me suis pas du tout renseigné sur le sujet, mais peut-être que cela va changer à partir de l'année prochaine avec la nouvelle réforme du bac



Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 20-10-2018 à 14:54:14 (S | E)
Un rebonjour nokira,

puisqu'on ne va pas changer votre bac on va continuer notre travail.

Ich würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will man (remplacez le "man")besonders über den Backpacking sprechen, und zwar fragt man sich inwieweit die Erfahrung als Backpacker ist (le kann est déjà conjugé; mettez donc le "ist" à l'infinitif et mettez le à la bonne place dans la subordonnée)vorteilhaft kann (là je ne sais vraiment pas pour l'ordre des mots ). Zuerst werde ich die Vorteile darstellen, und dann werde ich die Nachteile dar vorlegen darlegen und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst wird man (NON!!!!!!!)über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was helfen kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Mit einem Auslandsaufenthalt verbessert der Backpacker auch seine Sprachkenntnisse, weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr günstig sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

Le reste est bien corrigé.



Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 20-10-2018 à 15:21:17 (S | E)
Merci.

Ich würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will ich besonders über den Backpacking sprechen, und zwar fragt man sich inwieweit die Erfahrung als Backpacker vorteilhaft kann sein. Zuerst werde ich die Vorteile darstellen, und dann werde ich die Nachteile darlegen und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst werde/möchte ich über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was helfen kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Mit einem Auslandsaufenthalt verbessert der Backpacker auch seine Sprachkenntnisse, weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr günstig sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

DANKE.



Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 20-10-2018 à 15:41:30 (S | E)
Un rebonjour,

Vous avez fait un très bon travail. Bravo!


il m'est echappé un détail: On dit "das Backpacking" (parce que c'est un dérivé d'un verbe)

Dans la phrase suivante je préfère mettre "vorteilhaft" ou "von Vorteil" au lieu de günstig parce que cette expression peut aussi signifier "pas cher".
Mais il faut dire que "günstig" est correct aussi.



-------------------
Modifié par lapie62 le 20-10-2018 16:01





Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 20-10-2018 à 15:56:44 (S | E)
Jetzt wird man (Vous le savez déjà vous même)sich mit den Nachteilen befassen, die es mit sich bringt, als Backpacker ins Ausland zu gehen. Wenn man als Backpacker ein Abenteuer hat, ist man mit Risiken konfrontiert. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann es viele Leute geben (Grammaticalement la phrase est complètement correcte - mais vous allez surprendre vos auditeurs en disant qu'il y a beaucoup de gens dans une grande ville . Wenn man in die Savanne geht, kann es wilde Tiere wie Löwen oder Nashörner geben. Auch auf Reisen als Backpacker kann man sein Leben in Gefahr bringen, denn einige Orte sind gefährlich. Auch die Witterungsbedingungen können problematisch sein. Es kann nämlich je nach Zielort Regen, Schnee (il y manque un verbe parce que le "sein" ne va pas avec les mots "Regen" et "Schnee"oder sehr kalt sein. Wenn man einsam geht (le "geht" ne va pas avec "einsam"; vous pouvez dire : Wenn man alleine reist), kann man einem Vermissen (travaillez avec l'expression "Heimweh nach ... verspüren" tout en remplçant "Heimat" pour éviter de répéter deux fois un mot de la même famille) an Familie, an Freunden oder sogar seiner Heimat spüren, und sich einsam fühlen. Da man nur mit seinem Rucksack lebt (si vous vivez avec votre sac à dos - vous formez un joli couple - dites plutôt "aus dem Rucksack leben", fehlt sich (pas de Reflexiv)vielleicht auch das Geld, um für sich selbst zu sorgen. Der Rucksack kann auch schwer sein, was zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann.



Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 20-10-2018 à 16:40:25 (S | E)
Merci beaucoup !

Ich würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will ich besonders über das Backpacking sprechen, und zwar fragt man sich inwieweit die Erfahrung als Backpacker vorteilhaft kann sein. Zuerst werde ich die Vorteile darstellen, und dann werde ich die Nachteile darlegen und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst werde/möchte ich über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was helfen kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Mit einem Auslandsaufenthalt verbessert der Backpacker auch seine Sprachkenntnisse, weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr günstig sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

Jetzt werde ich mich mit den Nachteilen befassen, die es mit sich bringt, als Backpacker ins Ausland zu gehen. Wenn man als Backpacker ein Abenteuer hat, ist man mit Risiken konfrontiert. (Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann es viele Leute geben.) Je mets la phrase entre parenthèses pour le moment Wenn man in die Savanne geht, kann es wilde Tiere wie Löwen oder Nashörner geben. Auch auf Reisen als Backpacker kann man sein Leben in Gefahr bringen, denn einige Orte sind gefährlich. Auch die Witterungsbedingungen können problematisch sein. Es kann nämlich je nach Zielort Regen oder Schnee machen oder sehr kalt sein. Wenn man alleine reist, kann man Heimweh nach sein Familie, sein Freunden oder sogar seiner Herkunftsland verspüren, und sich einsam fühlen. Da man nur aus dem Rucksack leben, fehlt vielleicht auch das Geld, um für sich selbst zu sorgen. Der Rucksack kann auch schwer sein, was zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann.

DANEK.



Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 20-10-2018 à 16:46:12 (S | E)

la suite
Es kann nämlich je nach Zielort Regen oder Schnee machen (mettez "geben" oder "fallen") oder sehr kalt sein. Wenn man alleine reist, kann man Heimweh nach sein Dativ!Familie, sein Dativ! Freunden oder sogar seiner Dativ - neutre Herkunftsland verspüren, (pas de virgule) und sich einsam fühlen. Da man nur aus dem Rucksack leben(il faut conjuger le verbe), fehlt vielleicht auch das Geld, um für sich selbst zu sorgen. Der Rucksack kann auch schwer sein, was zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann.




Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 20-10-2018 à 18:40:33 (S | E)
Ich würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will ich besonders über das Backpacking sprechen, und zwar fragt man sich inwieweit die Erfahrung als Backpacker vorteilhaft kann sein. Zuerst werde ich die Vorteile darstellen, und dann werde ich die Nachteile darlegen und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst werde/möchte ich über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was helfen kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Mit einem Auslandsaufenthalt verbessert der Backpacker auch seine Sprachkenntnisse, weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr günstig sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

Jetzt werde ich mich mit den Nachteilen befassen, die es mit sich bringt, als Backpacker ins Ausland zu gehen. Wenn man als Backpacker ein Abenteuer hat, ist man mit Risiken konfrontiert. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann es viele Leute geben. Wenn man in die Savanne geht, kann es wilde Tiere wie Löwen oder Nashörner geben. Auch auf Reisen als Backpacker kann man sein Leben in Gefahr bringen, denn einige Orte sind gefährlich. Auch die Witterungsbedingungen können problematisch sein. Es kann nämlich je nach Zielort Regen oder Schnee fallen oder sehr kalt sein. Wenn man alleine reist, kann man Heimweh nach seiner Familie, seiner Freunden oder sogar seinem Herkunftsland verspüren, und sich einsam fühlen. Da man nur aus dem Rucksack lebt, fehlt vielleicht auch das Geld, um für sich selbst zu sorgen. Der Rucksack kann auch schwer sein, was zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann.

DANKE.



Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 21-10-2018 à 10:28:09 (S | E)
Bonjour,
vous n'avez pas encore amélioré cette phrase :

Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann es viele Leute geben.

Précisez en parlant par exemple de la difficulté de s'orienter dans une grande ville. On ne sait peut-être pas quels quartiers il faut absolument éviter pour ne pas devenir victime d'un crime.

Et vous n'avez pas changé le "günstig".



Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 21-10-2018 à 11:32:01 (S | E)
Bonjour, ah oui, excusez-moi. Voici :

Ich würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will ich besonders über das Backpacking sprechen, und zwar fragt man sich inwieweit die Erfahrung als Backpacker vorteilhaft kann sein. Zuerst werde ich die Vorteile darstellen, und dann werde ich die Nachteile darlegen und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst werde/möchte ich über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was helfen kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Mit einem Auslandsaufenthalt verbessert der Backpacker auch seine Sprachkenntnisse, weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr vorteilhaft sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

Jetzt werde ich mich mit den Nachteilen befassen, die es mit sich bringt, als Backpacker ins Ausland zu gehen. Wenn man als Backpacker ein Abenteuer hat, ist man mit Risiken konfrontiert. Wenn man in eine Großstadt geht, kann es schwierig sein, dich zu zurecht finden, wenn du die Sprache nicht beherrschst. Wenn man in die Savanne geht, kann es wilde Tiere wie Löwen oder Nashörner geben. Auch auf Reisen als Backpacker kann man sein Leben in Gefahr bringen, denn einige Orte sind gefährlich. Auch die Witterungsbedingungen können problematisch sein. Es kann nämlich je nach Zielort Regen oder Schnee fallen oder sehr kalt sein. Wenn man alleine reist, kann man Heimweh nach seiner Familie, seiner Freunden oder sogar seinem Herkunftsland verspüren, und sich einsam fühlen. Da man nur aus dem Rucksack lebt, fehlt vielleicht auch das Geld, um für sich selbst zu sorgen. Der Rucksack kann auch schwer sein, was zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann.




Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 22-10-2018 à 08:07:43 (S | E)
Bonjour,

Wenn man in eine Großstadt geht, kann es schwierig sein, dich (vous commencez par dire "man" ce qui est impersonnel et vous continuez par dire "dich" ce qui est personnel. Il ne faut pas mélanger.zu zurecht finden, wenn du die Sprache nicht beherrschst. Wenn man in die Savanne geht, kann es wilde Tiere wie Löwen oder Nashörner geben. Auch auf Reisen als Backpacker kann man sein Leben in Gefahr bringen,Als Backpacker kann man auf der Reise auch sein Leben... denn einige Orte sind gefährlich. Auch die Witterungsbedingungen können problematisch sein. Es kann nämlich je nach Zielort Regen oder Schnee fallen oder sehr kalt sein. Wenn man alleine reist, kann man Heimweh nach seiner Familie, seiner Freunden oder sogar seinem Herkunftsland verspüren, und sich einsam fühlen. Da man nur aus dem Rucksack lebt, fehlt vielleicht auch das Geld, um für sich selbst zu sorgen. Der Rucksack kann auch schwer sein, was zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann.





Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 22-10-2018 à 13:53:18 (S | E)
Bonjour, et merci beaucoup

Ich würde gerne über den Begriff Raum und Austausch sprechen. Heute will ich besonders über das Backpacking sprechen, und zwar fragt man sich inwieweit die Erfahrung als Backpacker vorteilhaft kann sein. Zuerst werde ich die Vorteile darstellen, und dann werde ich die Nachteile darlegen und schließlich werde ich aus meiner persönlichen Sicht sprechen.
Heutzutage gehen immer mehr junge Menschen nach dem Abitur ins Ausland, sowohl um ihr Studium fortzusetzen als auch um zu arbeiten. Die Menschen, die als Backpacker ins Ausland gehen, gehen nicht aus schulischen oder beruflichen Gründen, sondern um neue Gebiete und Bevölkerungsgruppen zu entdecken.

Zuerst werde/möchte ich über die Vorteile sprechen. Als Backpacker ist es vor allem möglich, neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Tatsächlich kann man sich mit den Einheimischen anfreunden, was helfen kann, neue kulturelle Gewohnheiten zu entdecken. Mit einem Auslandsaufenthalt verbessert der Backpacker auch seine Sprachkenntnisse, weil man mit der Sprache konfrontiert wird. Je nach Zielort kann man damit auch neue Landschaften wie die Berge oder die Savanne entdecken. Ein Abenteuer als Backpacker kann auch sehr vorteilhaft sein, da man an Selbstbewußtsein und an Reife gewinnen kann, da man gezwungen ist, seine Grenzen zu überschreiten.

Jetzt werde ich mich mit den Nachteilen befassen, die es mit sich bringt, als Backpacker ins Ausland zu gehen. Wenn man als Backpacker ein Abenteuer hat, ist man mit Risiken konfrontiert. Wenn man in eine Großstadt geht, kann es schwierig sein, sich zu zurecht finden, wenn du die Sprache nicht beherrschst. Wenn man in die Savanne geht, kann es wilde Tiere wie Löwen oder Nashörner geben. Als Backpacker kann man auf der Reise auch sein Leben in Gefahr bringen, denn einige Orte sind gefährlich. Auch die Witterungsbedingungen können problematisch sein. Es kann nämlich je nach Zielort Regen oder Schnee fallen oder sehr kalt sein. Wenn man alleine reist, kann man Heimweh nach seiner Familie, seiner Freunden oder sogar seinem Herkunftsland verspüren, und sich einsam fühlen. Da man nur aus dem Rucksack lebt, fehlt vielleicht auch das Geld, um für sich selbst zu sorgen. Der Rucksack kann auch schwer sein, was zu gesundheitlichen Schwierigkeiten führen kann.



Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 22-10-2018 à 21:55:18 (S | E)
Bonsoir,

peut-on m'aider à corriger la suite s'il vous plaît ?



Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 23-10-2018 à 16:10:24 (S | E)
Un rebonjour,

Ici il faut être patient parfois. Je travaille comme prof d'allemand et il faut tout d'abord corriger les travaux de mes élèves.

Alors, la suite :

Anschließend werde ich über meine Perspektive auf Reisen als Backpacker sprechen. Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, alleine auf ein Abenteuer zu gehen, es erlaubt dir (personnel), über deine Grenzen hinauszugehen und sich (impersonnel - s'il vous plaît ne pas mélanger dans une phrase) selbst kennenzulernen. Dank dieses Abenteuers kann man neue Landschaften, Kulturen oder Sitten entdecken und neue Menschen kennenlernen. Dies kann jedoch je nach Zielort gefährlich sein. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann man ausgeraubt oder angegriffen werden. Wenn man in die Savanne oder in den Wald geht, kann man von Tieren angegriffen werden. Darüber hinaus kann man sich schnell langweilen und wolle (vous avez utilisé le Konjunktiv I - mais il faut utiliser le conditionnel présent) sein Komfort wiedererlangen. Was mich betrifft, würde ich gerne ins Ausland reisen und neue Sprachen lernen, aber ich glaube nicht, dass ich bereit wäre, als Backpacker auf eine Reise zu gehen, denn ich bin zu faul.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Reise als Backpacker ins Ausland Vorteile und Nachteile hat. Es erlaubt uns zum Beispiel, zu reifen und Selbstvertrauen zu gewinnen, aber man ist auch Risiken ausgesetzt, weil man allein inmitten der Natur oder Zivilisation ist. Was mich betrifft, so würde ich gerne ins Ausland gehen, aber nicht unbedingt als Backpacker. Ich würde es vorziehen, das Erasmus-Programm zu wählen, um ein Minimum an Komfort zu haben.


Bien fait! Il reste peu à corriger.

-------------------
Modifié par lapie62 le 23-10-2018 16:10





Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 23-10-2018 à 16:31:44 (S | E)
Bonjour. Excusez-moi pour mon impolitesse. Je comprends.

Anschließend werde ich über meine Perspektive auf Reisen als Backpacker sprechen. Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, alleine auf ein Abenteuer zu gehen, es erlaubt sich, über deine Grenzen hinauszugehen und sich selbst kennenzulernen. Dank dieses Abenteuers kann man neue Landschaften, Kulturen oder Sitten entdecken und neue Menschen kennenlernen. Dies kann jedoch je nach Zielort gefährlich sein. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann man ausgeraubt oder angegriffen werden. Wenn man in die Savanne oder in den Wald geht, kann man von Tieren angegriffen werden. Darüber hinaus kann man sich schnell langweilen und würde sein Komfort wiedererlangen. Was mich betrifft, würde ich gerne ins Ausland reisen und neue Sprachen lernen, aber ich glaube nicht, dass ich bereit wäre, als Backpacker auf eine Reise zu gehen, denn ich bin zu faul.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Reise als Backpacker ins Ausland Vorteile und Nachteile hat. Es erlaubt uns zum Beispiel, zu reifen und Selbstvertrauen zu gewinnen, aber man ist auch Risiken ausgesetzt, weil man allein inmitten der Natur oder Zivilisation ist. Was mich betrifft, so würde ich gerne ins Ausland gehen, aber nicht unbedingt als Backpacker. Ich würde es vorziehen, das Erasmus-Programm zu wählen, um ein Minimum an Komfort zu haben.

Merci



Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 24-10-2018 à 15:22:11 (S | E)
Bonjour Nokira,


Anschließend werde ich über meine Perspektive auf Reisen als Backpacker sprechen. Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, alleine auf ein Abenteuer zu gehen, es (au lieu de "es" je mettrais "Diese Art des Reisens"- c'est plus concret et plus clair) erlaubt sich einem , über deine seine (vous continuez à confondre des formules impersonnelles et personnelles) Grenzen hinauszugehen und sich selbst kennenzulernen. Dank dieses Abenteuers kann man neue Landschaften, Kulturen oder Sitten entdecken und neue Menschen kennenlernen. Dies kann jedoch je nach Zielort gefährlich sein. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann man ausgeraubt oder angegriffen werden. Wenn man in die Savanne oder in den Wald geht, kann man von Tieren angegriffen werden. Darüber hinaus kann man sich schnell langweilen und würde (würde gerne)sein Komfort wiedererlangen (au niveau du contenu, je trouve que cette phrase contredit la phrase précedente (aventure versus ennui).. Was mich betrifft, würde ich gerne ins Ausland reisen und neue Sprachen lernen, aber ich glaube nicht, dass ich bereit wäre, als Backpacker auf eine Reise zu gehen, denn ich bin zu faul.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Reise als Backpacker ins Ausland Vorteile und Nachteile hat. Es erlaubt uns zum Beispiel,(pas de virgule) zu reifen und Selbstvertrauen zu gewinnen, aber man ist auch Risiken ausgesetzt, weil man allein inmitten der Natur oder Zivilisation ist. Was mich betrifft, so würde ich gerne ins Ausland gehen, aber nicht unbedingt als Backpacker. Ich würde es vorziehen, das Erasmus-Programm zu wählen, um ein Minimum an Komfort zu haben.

Bonne réussite

lapie62


-------------------
Modifié par lapie62 le 24-10-2018 15:22





Réponse : Oral allemand de nokira, postée le 25-10-2018 à 11:27:14 (S | E)
Bonjour Lapie

Anschließend werde ich über meine Perspektive auf Reisen als Backpacker sprechen. Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, alleine auf ein Abenteuer zu gehen, diese Art des Reisens erlaubt einem, über seine Grenzen hinauszugehen und sich selbst kennenzulernen. Dank dieses Abenteuers kann man neue Landschaften, Kulturen oder Sitten entdecken und neue Menschen kennenlernen. Dies kann jedoch je nach Zielort gefährlich sein. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann man ausgeraubt oder angegriffen werden. Wenn man in die Savanne oder in den Wald geht, kann man von Tieren angegriffen werden. Darüber hinaus kann man sich schnell langweilen und würde gerne sein Komfort wiedererlangen (au niveau du contenu, je trouve que cette phrase contredit la phrase précedente (aventure versus ennui).. Was mich betrifft, würde ich gerne ins Ausland reisen und neue Sprachen lernen, aber ich glaube nicht, dass ich bereit wäre, als Backpacker auf eine Reise zu gehen, denn ich bin zu faul.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Reise als Backpacker ins Ausland Vorteile und Nachteile hat. Es erlaubt uns zum Beispiel zu reifen und Selbstvertrauen zu gewinnen, aber man ist auch Risiken ausgesetzt, weil man allein inmitten der Natur oder Zivilisation ist. Was mich betrifft, so würde ich gerne ins Ausland gehen, aber nicht unbedingt als Backpacker. Ich würde es vorziehen, das Erasmus-Programm zu wählen, um ein Minimum an Komfort zu haben.

Merci à vous !!!!!



Réponse : Oral allemand de lapie62, postée le 25-10-2018 à 14:23:52 (S | E)
Bonjour Nokira,

Anschließend werde ich über meine Perspektive auf Reisen als Backpacker sprechen. Ich denke, es ist eine sehr gute Idee, alleine auf ein Abenteuer zu gehen, diese Art des Reisens erlaubt einem, über seine Grenzen hinauszugehen und sich selbst kennenzulernen. Dank dieses Abenteuers kann man neue Landschaften, Kulturen oder Sitten entdecken und neue Menschen kennenlernen. Dies kann jedoch je nach Zielort gefährlich sein. Wenn man zum Beispiel in eine Großstadt geht, kann man ausgeraubt oder angegriffen werden. Wenn man in die Savanne oder in den Wald geht, kann man von Tieren angegriffen werden. Darüber hinaus kann man sich schnell langweilen und würde gerne sein (je me suis aperçue qu'il faut mettre le "sein" à l'accusatif masculin)Komfort wiedererlangen (au niveau du contenu, je trouve que cette phrase contredit la phrase précedente (aventure versus ennui)(Vous n'avez rien changé. Si vous voulez laisser les deux phrases comme ça introduisez "d'un côté ... d'autre côté..).. Was mich betrifft, würde ich gerne ins Ausland reisen und neue Sprachen lernen, aber ich glaube nicht, dass ich bereit wäre, als Backpacker auf eine Reise zu gehen, denn ich bin zu faul.

Abschließend möchte ich sagen, dass die Reise als Backpacker ins Ausland Vorteile und Nachteile hat. Es erlaubt uns zum Beispiel zu reifen und Selbstvertrauen zu gewinnen, aber man ist auch Risiken ausgesetzt, weil man allein inmitten der Natur oder Zivilisation ist. Was mich betrifft, so würde ich gerne ins Ausland gehen, aber nicht unbedingt als Backpacker. Ich würde es vorziehen, das Erasmus-Programm zu wählen, um ein Minimum an Komfort zu haben.

Merci à vous !!!!!




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux