Cours d'anglais gratuitsRecevoir 1 leçon gratuite chaque semaine // Créer un test
Connectez-vous !

Cliquez ici pour vous connecter
Nouveau compte
Des millions de comptes créés.

100% gratuit !
[Avantages]


Comme des milliers de personnes, recevez gratuitement chaque semaine une leçon d'anglais !



- Accueil
- Aide/Contact
- Accès rapides
- Lire cet extrait
- Livre d'or
- Nouveautés
- Plan du site
- Presse
- Recommander
- Signaler un bug
- Traduire cet extrait
- Webmasters
- Lien sur votre site



> Nos sites :
-Jeux gratuits
-Nos autres sites
   


[Allemand]Online Gewohnheiten und Smombie

Cours gratuits > Forum > Forum Allemand || En bas

[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


[Allemand]Online Gewohnheiten und Smombie
Message de perfect posté le 26-09-2020 à 18:09:18 (S | E | F)
Hallo !

Ich muss Frage antworten und erkläre welches Gerät ich benutze, wie oft und wozu.

Die Geräte dass ich oft benutze sind mein Handy une meinen Laptop. Ich bin gewöhnt zu meine Hausaufgaben machen mit meinem Laptop. Ich benutze am meisten meine Handy, um Nachrichten zu schicken, um Whatsapp zu diskutieren und anzurufen. Das Handy ist auch sehr praktish für die Navigation. Meine tägliche Online Gewohneiten sind Internetsuchen, soziale Netzwerken anschauen, Nachrichten schicken und meine E-Mail lesen. Ich benutze ab und zu mein Tablet, nur wenn ich brauche einen grössen Bildschrim. Zum beispiel, um Video anzuschauen.

1) Smombie ist eine Mischung aus Smartphone und Zombie und bedeutet dass Menschen ständig ihr Handy glotzen, also sie sind süchtig nach dem Smartphone. Ausserdem aufpassen sie nich was im wirklichen Leben passiert.

2) Die Erzählerin ist ein Smombie geworden, weil Sie so abhängig von ihrem Telefon geworden ist, dass sie nur noch über Nachrichten mit ihren Eltern spricht, die in der gleichen Wohnung wie sie wohnen.

Danke für alle Antworten!


Réponse : [Allemand]Online Gewohnheiten und Smombie de lapie62, postée le 27-09-2020 à 08:06:25 (S | E)
Bonjour,

Ich muss Frage beantworten und erkläre welches Gerät ich benutze, wie oft und wozu.

Die Geräte dass (mettre un pronom relatif) ich oft benutze, sind mein Handy une meinen (mettre terminaison du nominatif) Laptop. Ich bin gewöhnt, zu meine Hausaufgaben machen (c'est une subordonnée avec "zu", il faut donc mettre le verbe à la fin) mit meinem Laptop. Ich benutze am meisten meine (terminaison neutre) Handy, um Nachrichten zu schicken, um auf Whatsapp zu diskutieren und anzurufen. Das Handy ist auch sehr praktish für die Navigation. Meine tägliche Online-Gewohneiten sind Internetsuchen (Recherchen im Internet), soziale Netzwerken anschauen (Aktivitäten in sozialen Netzwerken), Nachrichten schicken und meine E-Mail (mettre la terminaison du pluriel) lesen. Ich benutze nurab und zu mein Tablet, nur wenn ich brauche (subordonnée : le verbe va à la fin) einen grössen Bildschrim (orthographe). Zum beispiel (orthographe), um Video (article ou terminaison du pluriel)anzuschauen.

Dès que vous auriez corrigé cette partie, je vous aiderai à corriger le reste. A + lapie62



Réponse : [Allemand]Online Gewohnheiten und Smombie de perfect, postée le 27-09-2020 à 17:41:34 (S | E)
Hallo !

Danke schön!

Die Geräte die ich oft benutze, sind mein Handy une mein Laptop. Ich bin gewöhnt, zu meine Hausaufgaben mit meinem Laptop machen. Ich benutze am meisten mein Handy, um Nachrichten zu schicken, um auf Whatsapp zu diskutieren und anzurufen. Das Handy ist auch sehr praktish für die Navigation. Meine tägliche Online-Gewohneiten sind Recherchen im Internet, Aktivitäten in sozialen Netzwerken, Nachrichten schicken und meine E-Mails lesen. Ich benutze nur ab und zu mein Tablet, wenn ich einen grössen Bildschirm brauche. Zum Beispiel, um Videos anzuschauen.

Einen schönen Abend!



Réponse : [Allemand]Online Gewohnheiten und Smombie de lapie62, postée le 28-09-2020 à 10:17:29 (S | E)
Hallo !

Maintenant la perfection :

Die Geräte die ich oft benutze, sind mein Handy une mein Laptop. Ich bin gewöhnt (C'est correct, mais je mettrais plutôt : Ich mache meine Hausaufgaben gewöhnlich mit...) , zu meine Hausaufgaben mit meinem Laptop zumachen. Ich benutze am meisten ("am meisten" n'est pas faux, mais je mettrais "am häufigsten)mein Handy, um Nachrichten zu schicken, um auf Whatsapp zu diskutieren und anzurufen. Das Handy ist auch sehr praktish für die Navigation. Meine tägliche Online-Gewohneiten sind Recherchen im Internet, Aktivitäten in sozialen Netzwerken, Nachrichten schicken und meine E-Mails lesen. Ich benutze nur ab und zu mein Tablet, wenn ich einen grössen Bildschirm brauche. Zum Beispiel, um Videos anzuschauen.



Réponse : [Allemand]Online Gewohnheiten und Smombie de lapie62, postée le 28-09-2020 à 10:24:24 (S | E)
Et finalement la suite :

1) Smombie ist eine Mischung aus Smartphone und Zombie und bedeutet dass Menschen ständig aufihr Handy glotzen, also sie sind süchtig (Cette phrase dépend toujours de "dass". C'est donc toujours une subordonnée. Je commencerais une nouvelle phrase : Man kann also sagen, dass sie süchtig nach dem Smartphone sind. nach dem Smartphone. Ausserdem aufpassen sie nicht auf (C'est un verbe separable), was im wirklichen Leben passiert.

2) Die Erzählerin ist ein Smombie geworden, weil Ssie so abhängig von ihrem Telefon geworden ist, dass sie nur noch über Nachrichten mit ihren Eltern spricht, die in der gleichen Wohnung wie sie wohnen.


-------------------
Modifié par lapie62 le 28-09-2020 10:25



-------------------
Modifié par lapie62 le 28-09-2020 10:25





Réponse : [Allemand]Online Gewohnheiten und Smombie de perfect, postée le 28-09-2020 à 20:36:06 (S | E)
Danke schön!



Réponse : [Allemand]Online Gewohnheiten und Smombie de gerold, postée le 28-09-2020 à 21:09:43 (S | E)
Bonjour

Il reste quelques erreurs dans la première partie :

Die Geräte die ich oft benutze, sind mein Handy une mein Laptop. Ich bin gewöhnt (C'est correct, mais je mettrais plutôt : Ich mache meine Hausaufgaben gewöhnlich mit...) , zu meine Hausaufgaben mit meinem Laptop zumachen deux mots. Ich benutze am meisten ("am meisten" n'est pas faux, mais je mettrais "am häufigsten)mein Handy, um Nachrichten zu schicken, um auf Whatsapp zu diskutieren und anzurufen. Das Handy ist auch sehr praktish für die Navigation. Meine tägliche Online-Gewohneiten sind Recherchen im Internet, Aktivitäten in sozialen Netzwerken, Nachrichten schicken und meine E-Mails lesen. Ich benutze nur ab und zu mein Tablet, wenn ich einen grössen grossen ou grösseren, selon ce que vous voulez dire Bildschirm brauche. Zum Beispiel, um Videos anzuschauen.




[POSTER UNE NOUVELLE REPONSE] [Suivre ce sujet]


Cours gratuits > Forum > Forum Allemand


 


> INDISPENSABLES : TESTEZ VOTRE NIVEAU | GUIDE DE TRAVAIL | NOS MEILLEURES FICHES | Les fiches les plus populaires | Une leçon par email par semaine | Exercices | Aide/Contact

> INSEREZ UN PEU D'ANGLAIS DANS VOTRE VIE QUOTIDIENNE ! Rejoignez-nous gratuitement sur les réseaux :
Instagram | Facebook | Twitter | RSS | Linkedin | Email

> NOS AUTRES SITES GRATUITS : Cours de français | Cours de mathématiques | Cours d'espagnol | Cours d'italien | Cours d'allemand | Cours de néerlandais | Tests de culture générale | Cours de japonais | Rapidité au clavier | Cours de latin | Cours de provençal | Moteur de recherche sites éducatifs | Outils utiles | Bac d'anglais | Our sites in English

> INFORMATIONS : Copyright - En savoir plus, Aide, Contactez-nous [Conditions d'utilisation] [Conseils de sécurité] Reproductions et traductions interdites sur tout support (voir conditions) | Contenu des sites déposé chaque semaine chez un huissier de justice | Mentions légales / Vie privée | Cookies.
| Cours, leçons et exercices d'anglais 100% gratuits, hors abonnement internet auprès d'un fournisseur d'accès. | Livre d'or | Partager sur les réseaux